Spielberichte Damen, Herren & Nachwuchs

Herren IV (Kreisliga): Sieg im Abstiegskampf
Zum Rückrundenauftakt gelang der vierten Herrenmannschaft ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf. Mit 9:5 konnte der TV Bad Schwalbach II bezwungen werden, wodurch man bis auf einen Zähler an den Gegner heranrückte. Bereits nach den Doppeln lag das Team durch Siege von Klaus Ertner/Armin Ranft sowie Lennart Harms/Axel Knoll mit 2:1 vorne und verteidigte den Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 5:4. Im zweiten Spielabschnitt musste man nur noch einen Punkt abgeben. Matthias Niermeyer und Armin Ranft konnten jeweils beide Einzel für sich entscheiden, die weiteren Zähler steuerten Markus Horlebein, Lennart Harms und Axel Knoll bei. Klaus Ertner zeigte bei seiner unglücklichen Niederlage gegen die Nummer 1 der Gäste mit 10:12 im 5. Satz ebenfalls eine starke Leistung.

Herren V (3. Kreisklasse): Zweiter Sieg in Folge
Beim 7:3-Erfolg der fünften Mannschaft in Ramschied überzeugte vor allem das vordere Paarkreuz der Oberjosbacher, denn Jugendspieler Bernd Friedrich und Routinier Günther Fischer steuerten einen Sieg im gemeinsamen Doppel sowie je zwei Einzelsiege zum Endstand bei. Die übrigen Punkte holten Clemens Schnitzler und Manfred Fuhrmann mit je einem Einzelsieg.

Weitere Ergebnisse
Oberzeuzheim II – Damen I 3:8 (Hessenliga) Es spielten: Rusinova/Gendritzki (1), Kreidel/Hollmann, Rusinova (3), Gendritzki (2), Kreidel (1), Hollmann (1).
Ehlhalten I – Damen II 8:3 (Bezirksoberliga) Es spielten: Tischer/Hoffmann, Racky/Kübast (1), Racky (1), Tischer (1), Kübast, Hoffmann.
Nordenstadt II – Herren I 6:9 (Bezirksoberliga) Es spielten: Tahiri/Eberhard, Schlögl/Treusch, Pietsch/Tellez (1), Tahiri (2), Eberhard (1), D. Schlögl (1), Pietsch, Tellez (2), Treusch (2).
Schierstein I – Herren II 9:3 (Bezirksliga) Es spielten: Tellez/Schenk (1), Rusinova/Hauf, Treusch/Hansetz, Tellez, Rusinova (1), Hauf, Schenk, Treusch (1), Hansetz.
Hallgarten II – Herren III 9:5 (Bezirksklasse) Es spielten: Voßbeck/Leese (1), Mohsini/Acksteiner, Kretschmer/Niermeyer (1), Voßbeck, Leese (1), Mohsini (1), Acksteiner (1), Kretschmer, Niermeyer.
Erbach I – Jugend II 1:6 (Bezirksliga) Es spielten: Ranft/Islam (1), Friedrich/Ellenrieder (1), Ranft (2), Friedrich (1), Ellenrieder (1), Islam.
Lorchhausen I – Jugend III 6:3 (Kreisliga) Es spielten: Jakob/Fuhrmann, Weiß/Weiß, E. Weiß (1), K. Weiß (1), Jakob (1), Fuhrmann.
Lorchhausen I – B-Schüler I 0:6 (Kreisliga) Es spielten: Baebenroth/Oestreich (1), Genßler/Trautner (1), Baebenroth (1), Oestreich (1), Genßler (1), Trautner (1).
B-Schüler II – Bad Schwalbach I 6:1 (Kreisliga) Es spielten: Bernöster/Heiken (1), Eiseman/Redhardt (1), Eiseman (2), Redhardt (1), Bernöster (1), Heiken.