Pokalerfolge für die TGO (KW 43)

Mit einem souveränen 4:0-Auswärtserfolg beim TV Bärstadt hat sich die dritte Herrenmannschaft für das Halbfinale in der Kreisliga qualifiziert. Dabei musste nur Heiko Leese bei seinem 3:2 Sieg gegen die Nummer 1 der Gastgeber nach 1:2-Satzrückstand über 5 Sätze gehen. Alle anderen Spiele wurden von Peter Voßbeck, Olaf Kretschmer und dem Doppel Peter Voßbeck / Heiko Leese glatt mit 3:0 gewonnen.

Herren II (Bezirksklasse): Zwei Siege in zwei Tagen

Gleich zweimal hintereinander musste die TG Oberjosbach in der Bezirksklasse antreten. Zunächst gab ein 4:1 im Pokal gegen die TSG Wehrheim, wobei die Josbacher aber von der Verletzung des gegnerischen Spitzenspielers profitierten. Oberjosbach spielte mit Dominik Böhm (2), Stefan Hauf (1), Böhm/Hauf (1) und Matthias Niermeyer. Mit diesem Sieg zieht die Mannschaft ins Achtelfinale ein.

Am nächsten Tag gewann die TGO gegen den Verfolger TUS Hahn in der Höhe etwas zu deutlich mit 9:1. Dabei mussten einige enge Situationen überwunden werden, denn Dominik Böhm/Stefan Hauf wehrten mehrere Matchbälle ab, bevor sie im fünften Satz mit 12:10 siegreich blieben. Im Einzel lief Dominik zunächst einem 0:2 Satzrückstand hinterher, behielt dann aber mit 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand. Auch Stefan Hauf und Hubert Fay brauchten fünf Sätze, wobei Hubert im fünften Satz einen 4:8 Rückstand noch in ein 11:9 umwandeln konnte. Die übrigen Punkte sammelten das gewohnt zuverlässige Doppel Matthias Niermeyer/Christian Ranft, Wolfgang Gäb, Matthias Niermeyer und Christian Ranft mit seinem ersten Erfolg in der Bezirksklasse. Den Schlusspunkt setzte Spitzenspieler Dominik Böhm.  Als Tabellenführer geht es nun Anfang November zum Aufsteiger aus Naurod.