Damen I auf Aufholjagd (KW 46)

Gleich zweimal spielte die erste Damenmannschaft an einem Wochenende und kam dabei dank eines 7:7-Unentschieden gegen TTC Staffel und eines klaren 8:2-Erfolgs in Hattersheim auf den vierten Tabellenplatz der Hessenliga. Gegen den Tabellennachbarn Staffel punkteten Silvana Gendritzki (2), Paulina Hauf, Katrin Kreidel, Katharina Hardt sowie die Doppel Katrin Kreidel/ Katharina Hardt und Silvana Gendritzki/Paulina Hauf. In Hattersheim waren Silvana Gendritzki (2), Paulina Hauf (2), Katrin Kreidel (2), Katharina Hardt sowie das Doppel Silvana Gendritzki/Paulina Hauf erfolgreich. Am Samstag, 28.11.2015 steht um 18:15 Uhr das richtungsweisende Spiel gegen Angstgegner Münster auf dem Plan; Zuschauerinnen und Zuschauer sind in der Sporthalle der Theißtalschule gerne willkommen!

Herren I (Bezirksoberliga): Sieg in Igstadt

Die erste Herrenmannschaft der TG Oberjosbach trat zum Auswärtsspiel in Igstadt an. In der Aufstellung Tahiri, Eberhard, Tellez, Sebastian Schlögl, Daniel Schlögl und Christian Treusch wurde ein klarer 9:1 Sieg eingefahren, bei dem einzig Sebastian Schlögl seinem Gegner gratulieren musste.

Herren III (Kreisliga): Zwei Siege in Folge

Mit zwei Siegen in Folge konnte sich die dritte Herrenmannschaft in der Kreisliga auf den 4. Tabellenplatz verbessern. Zunächst siegte das Team zu Hause nach Punkten von Peter Voßbeck/Heiko Leese, Jörg Stern/Olaf Kretschmer in den Doppeln sowie Peter Voßbeck (2), Heiko Leese (2), Armin Ranft, Jörg Stern und Olaf Kretschmer in den Einzeln mit 9:2 gegen die mit nur fünf Spielern angetretenen Gäste der SG Kröftel.

Im anschließenden Auswärtsspiel beim TTC Walsdorf II erkämpfte sich dann die Mannschaft dank einer Superleistung des Jugendspielers Cyril Menner zwei weitere Punkte. Beim knappen 9:6 punkteten in den Doppeln Peter Voßbeck/Jörg Stern und Klaus Ertner/Cyril Menner. Der im vorderen Paarkreuz stark aufspielende Peter Voßbeck mit zwei Siegen sowie Jörg Stern, Markus Horlebein, Olaf Kretschmer und Cyril Menner mit zwei Erfolgen im hinteren Paarkreuz sicherten den aufgrund der Ausfälle von Heiko Leese und Armin Ranft nicht unbedingt erwarteten Erfolg.

Herren IV (2. Kreisklasse): Erste Saisonniederlage

Trotz einer Niederlage beim Tabellennachbarn aus Wörsdorf steht die vierte Herrenmannschaft weiter auf dem dritten Tabellenplatz. Nach einem guten Auftakt mit zwei Doppelsiegen durch Christoph Wink/Günther Fischer und Addi Kübast/Robin Jansing konnten in den Einzeln nur Christoph Wink (2) und Clemens Schnitzler (1) punkten, während Addi Kübast, Günther Fischer, Robin Jansing und Marcel Hilfrich jeweils den Gastgebern gratulieren mussten. Unter dem Strich stand somit eine 5:9-Niederlage beim alten und neuen Tabellenzweiten.

Weitere Ergebnisse

Bad Homburg II – Damen II 8:1 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tischer/Racky, Hoffmann/Fuhrmann, Tischer, Racky (1), Hoffmann, Fuhrmann.

Bierstadt II – Damen III 7:3 (Kreisliga). Es spielten: Hoffmann/Schuster, Hoffmann, Schuster (3).

Jugend II – Niederhofheim I 2:4 (Bezirkspokal). Es spielten: Fischer/Schlögl, Fischer (2), Friedrich, Schlögl.

Merkenbach I – Jugend III 6:0 (Bezirksklasse). Es spielten: Ellenrieder/Schulz, Islam/Bernöster, Ellenrieder, Schulz, Islam, Bernöster.

Engenhahn I – Schüler I 4:6 (Bezirksoberliga). Es spielten: Baebenroth/Oestreich (1), Eiseman/von der Nahmer (1), Baebenroth (1), Oestreich, Eiseman (2), von der Nahmer (1).