Schleifchenturnier mit fast 40 Teilnehmenden

20151222_Schleifchenturnier

20151222_FlorianDas traditionelle Schleifchenturnier der TG Oberjosbach fand am 22.12.2015 wie gewohnt zum Jahresabschluss statt. Fast 40 Damen und Herren, darunter viele Jugendliche, fanden sich in der Autalhalle ein. Bestens organisiert von Jörg Stern, der es auch auf acht Schleifchen brachte, hatten alle viel Spaß. Den ersten Platz holte ganz knapp Florian Benke (Hessenliga Jugend), beste Dame war Roswitha Tischer (Mannschaftsführerin der zweiten Damenmannschaft) und den Ehrenpreis für die noch nicht ganz so guten Damen holten die Neu-Einsteigerinnen Maria Fürtjes und Sabine Wengert, die beide noch am Anfang ihrer Tischtenniskarriere stehen und zurzeit vor allem donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Theißtalschule in der Hobbygruppe trainieren. Jüngster Teilnehmer war in diesem Jahr der achtjährigen Jonas Zeißler, der ein besonderes Lob erhielt.

Zum Abschluss wünschte Abteilungsleiter Stefan Hauf allen Spielerinnen und Spielern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2016. Natürlich vergaß er auch nicht, sich bei Organisator Jörg Stern und dessen helfenden drei Kindern zu bedanken, die von Anfang bis Ende neben Gabi und Paulina Hauf die Veranstaltung am Laufen hielten.