Zweiter mini-Ortsentscheid

20160211_miniOE2Am Donnerstag, 11.02.2016 fand in der Sporthalle der Theißtalschule ein weiterer mini-Ortsentscheid im Tischtennis statt. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Jugendleiterin Katrin Kreidel (links) sowie der beiden Trainerinnen Paulina Hauf (rechts) und Gabi Hauf wurde die Veranstaltung wie üblich problemlos abgewickelt. Bei den Bildern der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dankenswerterweise Klaus Hoffmann und Sandra Baebenroth aktiv.

Die „minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. „Es war wieder eine schöne Veranstaltung. Die Kinder hatten viel Spaß und haben hier viel Talent und Engagement bewiesen.“ freute sich Stefan Hauf (Abteilungsleiter TG Oberjosbach). Das Turnier wurde wie üblich mit ausgerichtet von der Theißtalschule Niedernhausen, dem langjährigen Kooperationspartner bei Aktivitäten wie Grundschul-AG, Talentaufbaugruppe und Talentfördergruppe Tischtennis. Bundesweit wird die mini-Meisterschaft von JOOLA, dem Tischtennisausrüster der TG Oberjosbach, unterstützt. Alle teilnehmenden 8 Spieler konnten sich zum Abschluss über Urkunden und kleine Preise freuen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

2003-2004:

1. Tobias Redhardt
  2. Avyneck Mahra
  3. Julius Aßmann

2005-2006:

1. Linus Vierl

2007 und jünger

1. Nico Senkel
  2. David David
  3. Daniel Aroni
  4. Tommaso Adamo

Alle Kinder haben sich für den Kreisentscheid der Minis am Sonntag, 20.03.2016 in der Autalhalle Niedernhausen qualifiziert. Die TG Oberjosbach wünscht ihnen dabei viel Erfolg und würde sich natürlich freuen, wenn sich alle Qualifizierten der beiden Niedernhausener Ortsentscheide in heimischer Umgebung gut behaupten können.

Wer jetzt Lust bekommen hat, ein wenig ins Tischtennis rein zu schnuppern, für den hat die TG Oberjosbach zahlreiche Trainingsmöglichkeiten. Jeden Dienstag gibt es beispielsweise ab 17:15 Uhr die Grundschul-AG für Mädchen in der Autalhalle. Trainerin Paulina Hauf freut sich über alle Mädchen, die mit oder ohne Schläger dorthin kommen, um Tischtennis auszuprobieren. Auch für Jungen gibt es eine Grundschul-AG immer am Freitag (Sporthalle der Theißtalschule, 17:00 bis 18:30 Uhr). Gerne Auskunft zu den verschiedenen Trainingsmöglichkeiten im Tischtennis gibt Stefan Hauf unter 06127/967015 oder sg-oo@gmx.de.