Finn, Christian, Cyril und Elisa unter den besten Zwölf

20160710_HTTVTopBei den HTTV Top-Ranglisten, den letzten großen Nachwuchsveranstaltungen vor den Sommerferien, erreichten Finn Baebenroth und Christian Schmirler (beide Schüler-B), Cyril Menner (Schüler-A) und Elisa Mest (Schülerinnen-A) die Runde der besten Zwölf ihrer Alterklasse. Unter den besten Hessinnen und Hessen langte es dann zwar noch nicht für das Treppchen (Christian wurde immerhin Fünfter), aber trotzdem machen diese Ergebnisse Hoffnung für die kommende Saison, wo alle vier für die TG Oberjosbach in Hessenligateams spielen werden. Finn in der Schüler-Hessenliga, Christian und Cyril in der Jugend-Hessenliga und Elisa zusammen mit ihrer Betreuerin Paulina Hauf (Foto rechts) in der Damen-Hessenliga.

Daneben waren Tom Laser (Schüler-B), Fabian Freund (Schüler-A) sowie in weiteren Altersklassen Elisa Mest (weibliche Jugend) und Christian Schmirler (Schüler-A) zwar dieses Mal noch am ersten Tag ausgeschieden, aber alle erreichten dabei mindestens einem Einzelerfolg in ihrer Gruppe. Neben Paulina kamen vom Betreuer(innen)team der TG Oberjosbach Katrin Kreidel, Silvana Gendritzki, Philipp Katlun, Lucas Krenzer und Stefan Hauf zum Einsatz; Christian Schmirler wurde von seinem erfolgreichen Trainer Christian Löffler betreut.

20160713_HTTVTop-SB