Saisonauftakt der TGO (KW 37)

Am ersten Spieltag der Saison 2016/2017 konnte die fünfte Herrenmannschaft direkt einen 7:3-Erfolg gegen die dritte Mannschaft des TV Esch feiern. Die Spieler hatten am Ende der vorherigen Saison mit der vierten Mannschaft den Aufstieg in die 1. Kreisklasse geschafft und gehen nun neu formiert in der 3. Kreisklasse an den Start. Obwohl Spitzenspieler Christoph Wink diesmal fehlte, war das vordere Paarkreuz um Günther Fischer und Robert Pütz an diesem Abend der Erfolgsgarant mit je zwei Siegen in den Einzeln. Die übrigen Punkte erzielten Günther Fischer und Clemens Schnitzler im gemeinsamen Doppel sowie Clemens Schnitzler und Marcel Hilfrich in den Einzeln. Clemens Schnitzler hatte dabei seinen möglichen zweiten Einzelsieg nur knapp verpasst.

Nachwuchs

Die zweite Schülermannschaft startete mit einer 1:6-Niederlage gegen die TSG Sulzbach, die den Spielverlauf nicht unbedingt wiedergeben konnte. Im Doppel stand es nach dem Sieg von Oehl/Eiseman zunächst 1:1. Im Einzel konnte Leonard Oehl einen 0:2-Satzrückstand noch in ein 2:2 verwandeln, verlor dann allerdings denkbar knapp im fünften Satz. Alessandro Eiseman hatte sogar Matchbälle, zog am Ende aber dennoch den Kürzeren. Erik Oestreich verlor dann knapp im vierten Satz und Luis Sperling steigerte sich deutlich im dritten Satz, konnte am Ende aber nichts gegen seinen Gegner ausrichten.

Die dritte Schülermannschaft startete in der Kreisklasse mit einer unerwartet hohen Niederlage gegen den SV Heftrich. Luis Sperling, Ole Bernöster, Amelie Horlebein und Reik Ockenfels und die Doppel Sperling/Bernöster, Horlebein/Ockenfels zeigten zwar viele knappe Sätze, von denen sie am Ende aber nur drei gewinnen konnten.

Die B-Schülermannschaft dagegen startete trotz des kurzfristigen Ausfalls der Nummer 1 mit einem umkämpften 6:4-Sieg gegen die SG Wambach in die Saison. Lediglich gegen die gegnerische 1 gab es für die Jüngsten der TGO in diesem Spiel kein Durchkommen. Ansonsten zeigten Christian Sturm, Felix Nürnberg und Tim Stern eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, bei der jeder zwei Siege im Einzel erreichte.

Weitere Ergebnisse

Seulberg I – Damen II 8:4 (Bezirksliga). Es spielten: Weiß/Fuhrmann, Tischer/Schuster, Tischer (2), Schuster, Weiß (2), Fuhrmann.

Biebrich IV – Damen III 7:3 (Kreisliga). Es spielten: Oehl/Hoffmann (1), Oehl (2), Wengert, Hoffmann.

Biebrich III – Herren I 2:9 (Bezirksoberliga). Es spielten: Eberhard/D. Schlögl (1), Tahiri/Tellez (1), Böhm/Rübenstahl (1), Tahiri (1), Eberhard (2), Tellez (1), Böhm, Rübenstahl (1), D. Schlögl (1).

Herren III – Et. Wiesbaden I 4:9 (Bezirksklasse). Es spielten: Schenk/Fay (1), Katlun/Benke (1), P. Hauf/Stern, Schenk, Katlun, P. Hauf, Fay (1), Benke (1), Stern.

Wallbach I – Herren IV 1:9 (1. Kreisklasse). Es spielten: Voßbeck/Fischer (1), Leese/Kübast (1), Horlebein/Tischer (1), Voßbeck (2), Leese (1), Fischer (1), Horlebein (1), Kübast (1), Tischer.