Siege für die Schüler-Mannschaften (KW 42)

Die zweite Schülermannschaft fuhr gegen den TTC Staffel einen deutlichen 6:2-Sieg ein. Die Doppel Erik Oestreich/Luis Sperling und Leonard Oehl/Alessandro Eiseman legten gleich zu Beginn mit zwei Siegen los. Im Anschluss erreichte Leonard Oehl zwei Siege für sein Team und Erik Oestreich und Alessandro Eiseman je einen weiteren. So steht die Mannschaft nun zur Hälfte der Hinrunde mit einem ausgeglichenen Punktekonto da.

Die erste Schülermannschaft erreichte ebenfalls einen 6:2-Sieg gegen den DJK Münster II. Finn Baebenroth und Sandor Koch gewannen dabei beide zwei Einzel und zusätzlich ihr Doppel. Tom Laser steuerte in einem umkämpften Fünf-Satz-Spiel einen weiteren Punkt bei. Doppelpartner Leonard Oehl musste sich dagegen im fünften Satz geschlagen geben. Damit erreichte die Mannschaft mit vier Siegen in den letzten fünf Spielen einen beinahe optimalen Start in die Hinrunde.

Herren III (Bezirksklasse): Warten auf Erfolg

Auch gegen den TTC Walsdorf konnte die dritte Herrenmannschaft nur zu Beginn mithalten und unterlag am Ende mit 4:9. Nach den Doppeln führte man überraschend durch Siege von Helmut Schenk / Hubert Fay sowie Jörg Stern / Armin Ranft mit 2:1. Im weiteren Spielverlauf konnten allerdings nur Helmut Schenk und Matthias Niermeyer noch zwei weitere Zähler erspielen. Sehr unglücklich verlor Philipp Katlun mit 9:11 im 5. Satz und auch Helmut Schenk hatte in seinem zweiten Einzel im vierten Satz den Sieg schon vor Augen, unterlag aber ebenfalls mit 2:3 Sätzen.

Herren IV (1. Kreisklasse): Weiter auf Rang 2

Im Spiel bei den sympathischen Sportfreunden aus Kröftel kam die vierte Mannschaft der TGO nach vielen spannenden Partien zu einem 9:5-Erfolg. Zunächst gingen die Oberjosbacher scheinbar klar mit 7:1 in Führung. Im Anschluss entwickelte sich dann aber das erwartet schwere Spiel und Kröftel konnte auf 7:5 verkürzen. Letztlich waren es dann Christian Ranft und Markus Horlebein mit seinem zweiten Einzelsieg, die den Sieg der vierten Mannschaft sicherstellten. Die mannschaftliche Geschlossenheit bei der sich alle Spieler in die Siegerliste eintragen konnten machte diesen Sieg besonders schön. Für das Team punkteten Kretschmer/Horlebein, Voßbeck/Ranft, Voßbeck, Kretschmer, Fischer, Horlebein (2), Ranft und Kübast. Die vierte Mannschaft belegt mit nun 8:0 Punkten den zweiten Tabellenplatz und wird sich im kommenden Spiel gegen Hausen/Aar mit einer weiteren Spitzenmannschaft dieser Klasse messen können.

Ergebnisse der Vorwoche

Jugend I – Seligenstadt I 3:6 (Hessenliga). Es spielten: Schmirler/Fischer (1), Benke/Freund, Benke (2), Freund, Schmirler, Fischer.

A-Schüler I – Königstein I 1:6 (Hessenliga). Es spielten: Laser/Oehl, Baebenroth/Koch (1), Baebenroth, Koch, Laser, Oehl.