Herren III siegen mit Ersatz

Gleich mit drei Ersatzspielern trat die dritte Mannschaft (Bezirksklasse) zu Hause gegen den noch abstiegsgefährdeten TV Wehen an. Dabei glänzte Ersatzmann Olaf Kretschmer gleich im ersten Doppel zusammen mit Sandor Koch, das in fünf Sätzen gewonnen wurde; auch Helmut Schenk/Stefan Hauf waren im Doppel erfolgreich. Mit der 2:0-Führung im Rücken entwickelte sich ein starkes Spiel der Oberjosbacher. Neben den je zweimal erfolgreichen Stefan Hauf, Helmut Schenk und Sandor Koch an den Positionen eins bis drei war auch der spontan eingesprungene Christian Ranft gegen Till Kirsch erfolgreich. Damit hieß es am Ende 9:3 für die TG Oberjosbach und Ersatz-Mannschaftsführer Stefan Hauf bedankte sich bei Armin Ranft, Olaf Kretschmer und Christian Ranft aus der vierten Mannschaft für ihren erfolgreichen Einsatz.

Herren II (Bezirksliga)

Für die zweite Mannschaft begann das Spiel in Klarenthal beim Tabellendritten der Bezirksliga mit zwei gewonnenen Doppeln (Finn Baebenroth/Niklas Fischer, Helmut Schenk/Norbert Salize) vielversprechend. Danach konnte aber nur noch Paulina Hauf ein Einzel gewinnen, so dass es am Ende 3:9 aus Sicht der TG Oberjosbach hieß. Die beiden letzten Spiel der Oberjosbacher Zweiten sind nach den Osterferien terminiert (20.4. beim VfR Wiesbaden III und 27.4. zu Hause gegen den Tabellenletzten TV Idstein).

Weitere Ergebnisse

Kostheim I – Damen III 9:1 (Kreisliga). Es spielten: Kolb/Locke, Kolb (1), Locke.

Herren I – Kriftel IV 9:7 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Eberhard (2), Tellez/Hauf, Summ/Fischer, Tahiri (2), Tellez, Eberhard (2), Summ (1), Fischer (2), Hauf.

Ramschied I – Herren IV 9:3 (Kreisliga). Es spielten: Zumdick/Ranft, Kretschmer/Schnitzler, Oehl/Horlebein, Zumdick (2), Ranft (1), Kretschmer, Oehl, Horlebein, Schnitzler.