Deutsche Sportlotterie ergänzt Sportförderung

Die Deutsche Sportlotterie (www.deutsche-sportlotterie.de) will dazu beitragen, die Situation des Sports in Deutschland nachhaltig zu verbessern. Neben der Förderung des Spitzensports hat die Deutsche Sportlotterie dabei auch die Förderung des Breitensports vor Augen. Bereits seit drei Jahren erhält die TG Oberjosbach (Tischtennis) als registrierter Verein anteilig einen kleinen Teil des Spieleinsatzes, wenn mit der Vereinsnummer 000065 online getippt wird. Mit diesem Geld kann die Arbeit des Vereins, der seinen Schwerpunkt im Nachwuchsbereich hat, unterstützt werden.

Der Sport nimmt traditionell einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Er zieht Millionen vor den Fernseher, versammelt Hunderttausende in Stadien und Hallen, stärkt Kinder und Jugendliche. Erfolgreiche Athletinnen und Athleten werden bewundert, ihnen wird nachgeeifert. Doch auf dem Weg zum Treppchen müssen viele ambitionierte Talente ihre sportlichen Träume aus finanziellen Gründen begraben. Und selbst erfolgreiche und mit Medaillen dekorierte Athleten leben – oft unbemerkt von der Gesellschaft – in einer finanziell angespannten Situation, trotz der Unterstützung der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Viele Sportler liegen mit ihrem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze.

Die TG Oberjosbach (Tischtennis) lädt daher alle Glücksspiel-Interessierten ein, sich an der Deutschen Sportlotterie (www.deutsche-sportlotterie.de) online unter Angabe der Vereinsnummer der TG Oberjosbach (Tischtennis) 000065 zur Förderung des Sports in Deutschland zu beteiligen.