Hart erkämpftes Unentschieden für Herren III

Beim Tabellendritten SV Hallgarten erkämpfte sich die dritte Herrenmannschaft ein verdientes 8:8 Unentschieden. Aus den Doppeln konnte man nur einen Punkt durch Philipp Katlun / Armin Ranft mitnehmen. Helmut Schenk zeigte wieder eine sehr starke Leistung im vorderen Paarkreuz bei einem Sieg und einer unglücklichen 9:11-Niederlage im Entscheidungssatz des zweiten Einzels. Norbert Salize beeindruckte mit zwei Siegen im mittleren Paarkreuz, ebenso wie Armin Ranft und Matthias Niermeyer im hinteren Paarkreuz. Der Sieg wäre möglich gewesen, wenn das Doppel Norbert Salize / Matthias Niermeyer zu Beginn nicht hauchdünn mit 9:11 im fünften Satz dem Spitzendoppel der Gastgeber unterlegen gewesen wäre.

Nachwuchs

In das TT-Wochenende des TGO-Nachwuchses starteten die Schüler B mit einer 0:10-Niederlage gegen Bleidenstadt. Trotz Verstärkung durch Anna Lena Pechmann konnte nur ein Satz durch den gut aufspielenden Can Jin geholt werden. Nachdem auch Hugo Rosenblatt und Paul Schoeneck keinen Satz gegen starke Gegner holen konnten, blieb ein Erfolg der jungen Mannschaft leider aus.

Die erste Jugend erlebte in der Verbandsliga gegen den Tabellenführer aus Bad Homburg ebenfalls eine Niederlage, die nach Spielverlauf mit 1:6 deutlich zu hoch ausfiel. In starker Aufstellung mit Sandor Koch, Leonard Oehl, Jan Krewin und Alessandro Eiseman konnte nur Jan Krewin seinem Gegenüber etwas entgegensetzen, die anderen Spiele einschließlich beider Doppel wurden teils sehr knapp in vier oder fünf Sätzen verloren – die Spiele hätten durchaus anders verlaufen können mit besserem Ergebnis für die Oberjosbacher. Dennoch konnte der zweite Tabellenplatz gehalten werden, da sich die nachfolgenden Mannschaften aus Elz und Darmstadt unentschieden trennten.

Die zweite Jugendmannschaft der TGO konnte am Samstagnachmittag in Hallgarten ebenfalls keinen Erfolg feiern und musste sich mit 2:6 geschlagen geben. Die beiden Stammspieler Tom Kugelmann und Reik Ockenfels wurden unterstützt von den jungen Ersatzspielern Jonas Bencic und Shizong Liu, die mit engagiertem Einsatz spielten, leider aber keine Punkte holen konnten. Letztendlich gewann nur Tom seine beiden Einzel, dennoch konnte der gute dritte Tabellenplatz in der Kreisliga gehalten werden.

Ersatzgeschwächt fuhr auch das Team der zweiten Schüler-A nach Igstadt. Da Mark Baumann und Felix Nürnberg kurzfristig ausfielen, unterstützen Christian Sturm und Arwid Ries die beiden verbliebenen Stammspieler Gabriel Bolwin und Leander Temelli, die auch im ersten Doppel das 1:0 erspielten. Anschließend gewann allerdings nur noch Gabriel seine beiden Einzel, so dass am Ende eine 3:6-Niederlage stand.

Den einzigen Lichtblick des Wochenendes zeigte die erste Schüler-A, die mit 6:2 in der Hessenliga weiterhin den Ton angeben und die Tabellenführung bewahren konnte. In Bornheim wurden die mitgefahrenen Eltern und Betreuer durch engagierte Spiele belohnt, bei denen nur Tom Laser in einem spannenden Fünf-Satz-Krimi sowie Leonard Oehl durch die gegnerische Nr. 1 ausgebremst wurden, ansonsten wurden alle Spiele ohne Satzverlust gewonnen und mit breiter Brust die Heimreise angetreten.

Weitere Ergebnisse

Nordenstadt II – Damen 8:2 (Bezirksliga). Es spielten: Boeva/Racky, Hoffmann/Wengert, Boeva (1), Racky, Hoffmann (1), Wengert.

Herren I – Hornau I 6:9 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Böhm (1), Tellez/Herber, Leese/Voßbeck (1), Tahiri (1), Böhm, Tellez (1), Leese (1), Herber (1), Voßbeck.

Klarenthal II – Herren II 9:3 (Bezirksliga). Es spielten: Summ/Benke (1), Voßbeck/Fischer (1), Baebenroth/Hauf, Summ, Voßbeck, Baebenroth, Benke, Hauf (1), Fischer.

Herren IV – Wallbach I 9:0 (1. Kreisklasse). Es spielten: Krewin/Eiseman (1), Ranft/Fay (1), Niermeyer/Horlebein (1), Ranft, Fay, Niermeyer, Krewin, Eiseman, Horlebein.

Idstein III – Herren V 6:4 (2. Kreisklasse). Es spielten: Schnitzler/Hilfrich, Bolwin/Baumann (1), Bolwin (1), Baumann (2), Schnitzler, Hilfrich.

B-Schülerinnen – Lorchhausen 3:7 (1. Kreisklasse). Es spielten: Pechmann/T. Rösmann, Pechmann, L. Rösmann (1), T. Rösmann (2).