Klarer Sieg für Herren IV

Einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 9:1-Erfolg feierte die vierte Mannschaft in der Kreisliga gegen die Gäste aus Eibingen. Hubert Fay (2), Matthias Niermeyer, Armin Ranft, Jörg Stern, Markus Horlebein, Christian Ranft sowie die Doppel Hubert Fay/Matthias Niermeyer und Jörg Stern/Markus Horlebein trugen zum Sieg bei. Mit 4:2 Punkten und dem dritten Tabellenplatz ist das Team um Mannschaftsführer Armin Ranft gut in die Saison gestartet.

Herren I (Bezirksoberliga)

Als gleichwertig mit den Gästen aus Biebrich zeigte sich in der Bezirksoberliga die erste Mannschaft mit einem 6:6 in den Einzeln, aber da alle drei Doppel abgegeben wurden, stand am Ende eine bittere 6:9-Niederlage auf dem Bogen. Die Punkte für die Gastgeber holten Besnik Tahirí (2), Dominik Böhm, Finn Baebenroth (2) und Peter Voßbeck. Am Freitag, 18.10.2019, wird es jetzt beim Tabellenletzten Wallau II darum gehen, wieder den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu finden.

Mädchen 13 (Kreisklasse)

Das Mädchen-Team der TGO spielte bereits am Anfang der Woche gegen Lorchhausen. Tessa Rösmann, Lina Grohmann und Lilith Rösmann spielten selbstbewusst und variantenreich, mussten aber letztendlich mit 3:7 ihren starken Gegnern gratulieren. Die Punkte für Oberjosbach holten Tessa (2) und Lilith (1) in tollen Spielen gegen ihre männlichen J11-Gegner.

Jungen 13 (Kreisliga)

Die Jungen-Mannschaft in der J13-Kreisliga mit Philip Jonas und Jonas Bencic wurde am Freitag durch Can Jin und Arwid Ries aus der J11 großartig ergänzt. Nach insgesamt nur 6 abgegebenen Sätzen wurde die Mannschaft von Wehen II mit einem deutlich 9:1-Sieg nach Hause geschickt. Ein toller Erfolg für dieses junge TGO-Team.

Weitere Ergebnisse

Damen – Erbach 1:8 (Bezirksliga). Es spielten: Hoffmann/Wengert, Grundmann/Fuhrmann, Grundmann (1), Fuhrmann, Hoffmann, Wengert.

Herren II – Bad Schwalbach II 6:9 (Bezirksliga). Es spielten: Benke/Voßbeck (1), D. Schlögl/A. Ranft, S. Hauf/N. Fischer (1), D. Schlögl, Benke, Voßbeck (2), Hauf (1), N. Fischer (1), A. Ranft.

Hallgarten I – Herren III 9:2 (Bezirksklasse). Es spielten: Schenk/Salize, Oehl/Laser, Schenk (1), Oehl, Salize, Laser, Cibis (1).

Walsdorf III – Herren V 6:4 (2. Kreisklasse). Es spielten: Wink/G. Fischer (1), Schoeneck/Schnitzler, Wink (1), G. Fischer, Schoeneck (1), Schnitzler (1).