Erfolgreiche Woche für den Oberjosbacher Nachwuchs

Bereits am Montag startete die Spielwoche mit einem internen TGO-Derby, bei dem die M13-Mädchen gegen die J11 in der Kreisklasse spielen durften. Hierbei trafen Tessa Rösmann, Lina Grohmann und Lisa Schwinn auf Per Ringena, Arwid Ries, Ari Zager und Simon Müller. Bereits das Doppel entschieden Per und Arwid für die J11, bevor in den drei folgenden Einzeln die Jungs auf 4:0 davonzogen. Der Spannungsbogen wurde dann jedoch deutlich erhöht, als die Mädchen die weiteren Einzel für sich entschieden und auf 3:4 herankamen. Insbesondere das dramatische Fünf-Satz-Duell zwischen Tessa und Per, das Tessa mit 12:10 im letzten Satz für sich entschied, wird lange in Erinnerung bleiben. Schließlich holten Arwid, Per und Ari alle weiteren Punkte, so dass letztendlich ein 7:3 für die J11 auf dem Spielbogen stand und das Team weiterhin die Tabelle ungeschlagen anführt.

Die J13 der TGO hatte am Freitagabend den Tabellenletzten der Kreisliga, den TV 1844 Idstein, zu Gast. Erwartungsgemäß hatten Jan Ickstadt, Philip Jonas (nur Doppel), Jan Gerster, Jonas Bencic und Hugo Rosenblatt keine Mühe mit dem Gegner, der mit einem klaren 10:0 wieder nach Hause geschickt wurde.

Ebenfalls freitagabends musste die J18 in Wallbach beim TTC 1955 antreten. Trotz einem Spieler weniger konnten Tom Kugelmann, Anna Lena Pechmann und Shizong Liu das Match für sich entscheiden und den überforderten Gegner mit 6:3 bezwingen, wobei von den drei abgegebenen Punkten alleine zwei auf das Konto des fehlenden vierten Spielers gingen. Damit steht das Team weiterhin auf einem ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse.

Die J11 musste ein zweites Mal in dieser Woche an die Tische und fuhr am Samstag nach Hallgarten. Unterstützt durch Tessa Rösmann ließen auch in diesem Spiel Per Ringena, Arwid Ries und Simon Müller nichts anbrennen und konnten mit einem souveränen 9:1- Erfolg die Heimreise antreten.

Weitere Ergebnisse

Herren I – Wallau II 9:1 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Baebenroth (1), Böhm/Rübenstahl (1), Laser/Leese, Tahiri (2), Baebenroth (1), Böhm (1), Rübenstahl (1), Laser (1), Leese (1).

Herren II – VfR Wiesbaden III 5:9 (Bezirksliga). Es spielten: Bittner/Voßbeck, Laser/Oehl, Fischer/Tellez, Bittner (1), Laser (2), Oehl (1), Voßbeck (1), Fischer, Tellez.

Klarenthal III – Herren III 9:5 (Bezirksklasse). Es spielten: Hauf/Fischer (1), Oehl/Cibis, Salize/Horlebein (1), Oehl, Hauf (1), Salize (1), Fischer (1), Cibis, Horlebein.

Herren IV – Hausen/Aar I 9:7 (Kreisliga). Es spielten: Fay/Niermeyer (2), Stern/Kretschmer (1), Gäb/Ranft, Fay (1), Niermeyer, Stern (1), Gäb, Kretschmer (2), C. Ranft (2).

Wallbach III – Herren V 5:5 (2. Kreisklasse). Es spielten: Wink/Schnitzler (1), Schoeneck/Hilfrich, Wink (2), Schnitzler (1), Schoeneck (1), Hilfrich.