Hessenranglisten Jungen 15, Jungen 13 und Mädchen 19

Nach Ende der Punktspiele fanden an den beiden letzten Wochenenden vor den Sommerferien wie in jedem Jahr die Hessischen Ranglisten für die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler statt. Dabei waren Arwid Ries (Jungen 15), Kilian Schäfer (Jungen 13) und Anna Pechmann (Mädchen 19), die alle in der kommenden Saison in den Erwachsenenmannschaften der TG Oberjosbach starten (Kilian zusätzlich auch in der Bezirksoberliga Jungen 15).

Anna Pechmann (Mädchen 19)

Bei den Jungen 15 belegte Arwid einen guten vierten Platz in der Gruppenphase des ersten Tages. Das reichte leider nicht, um in Gedern beim Finaltag noch dabei zu sein. Trotzdem war es mit 3:3 Spielen ein gutes Ergebnis, das Hoffnung macht für seine künftigen Einsätze als Stammspieler in der ersten Herrenmannschaft der TG Oberjosbach.

Bei den Jungen 13 ging Kilian Schäfer in Wiesbaden erstmals bei einer hessischen Rangliste an den Start. Mit 2:3 Spielen in der sechsköpfigen Gruppe konnte er sehr zufrieden sein, aber auch bei ihm reichte es nicht, um beim Finaltag dabei zu sein. Trainer und Betreuer Kolja Wilkes Robles war mit der Leistung Kilians aber durchaus sehr zufrieden und ist zuversichtlich für die kommende Saison in der Bezirksoberliga Jungen 15.

Anna Pechmann schlug bei den Mädchen 19 in Hofgeismar sensationell in der Gruppe die Oberligaspielerin Emily Stanko, die am Ende auf Platz fünf der Endrangliste landete. Trotzdem erreichte Anna nicht die Finalrunde am Sonntag, da sie in der Gruppe ein schlechteres Satzverhältnis als Emily hatte. Als erfahrene Trainerin wird Anna sicher ihre eigenen Schlüsse ziehen, damit es im nächsten Jahr noch weiter nach oben geht.