Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs

An zwei Tagen veranstaltete der Tischtenniskreis am 16. und 17.09.2023 die Kreiseinzelmeisterschaften 2023 im Nachwuchsbereich. Die Jungen und Mädchen gingen dabei jeweils in der Altersklassen 11 Jahre, 13 Jahre, 15 Jahre und 19 Jahre an den Start.

Angefeuert von ihren Eltern und Betreuerinnen und Betreuern lieferten sich die Nachwuchsspielerinnen und -spieler spannende und faire Wettkämpfe. Mit insgesamt 108 Meldungen wurde die Teilnehmerzahl aus dem letzten Jahr deutlich übertroffen. Für die TG Oberjosbach gingen in diesem Jahr mit Kilian und Valentin Schäfer, Björn Wäsnigk, Maxi Blöcher und Lars Breitfelder vergleichsweise weniger Spieler an die Tische, da einige Nachwuchshoffnungen in dieser Saison ihre Nachwuchsspielberechtigung bei anderen Vereinen nutzen und damit für diese starten. Dies betrifft beispielsweise Per Ringena, der Herren bei der TG Oberjosbach spielt, aber Jugend bei Kröftel; auch er war bei den Kreismeisterschaften dabei und wurde Dritter der Jungen 15.

Betreut wurden die Oberjosbacher Starter von Jugendleiter Florian Benke und Trainerin Anna Pechmann, die beispielsweise die Grundschul-AG am Mittwoch, 17:00 bis 18:30 Uhr, in der Theißtalschule leitet.

Die Ergebnisse der beiden Wettkampftage aus Sicht der TG Oberjosbach:

J11 Doppel: 1. Lars Breitfelder / P. Holstein, 3. Valentin Schäfer / P. Jarzina

J11 Einzel: 2. Lars Breitfelder