Zwei wichtige Siege auf Bezirksebene

Die erste Herrenmannschaft (Bezirksoberliga) konnte im Heimspiel gegen die SG Anspach einen deutlichen 9:2-Erfolg feiern, der einen wichtigen Beitrag zum Klassenerhalt in einer Saison mit außergewöhnlich vielen Abstiegsplätzen leisten dürfte. Für die TGO punkteten dabei Lukas Laketcenko / Besnik Tahiri und Florian Benke / Heiko Leese in den Doppeln sowie Lukas Laketcenko (2), Besnik Tahiri (2), Patrick Bornhütter, Florian Benke und Heiko Leese in den Einzeln. Max Ip mussten seinem Gegner erst nach einem Match über die volle Distanz von fünf Sätzen gratulieren.

Auch die zweite Herrenmannschaft machte einen wichtigen Schritt zum Verbleib in der Bezirksklasse. In einem spannenden Heimspiel gegen den TuS Nordenstadt ging es gleich siebenmal in den Entscheidungssatz, wovon die Oberjosbacher in sechs Fällen die Nase vorn behielten. Diese Nervenstärke trug entscheidend zum 9:2-Sieg bei. Die Punkte für Oberjosbach erzielten Helmut Schenk / Norbert Salize, Arwid Ries / Niklas Fischer, Arwid Ries (2), Niklas Fischer (2), Norbert Salize, Benjamin Flores-Tellez und Albert Muchtarow.

Umgekehrt war der Spielverlauf bei der dritten Herrenmannschaft, die ebenfalls in der Bezirksklasse antritt. In der Begegnung mit dem TTC Lorchhausen gingen fünf der ersten sechs Matches in den Entscheidungssatz. Aber an diesem Abend hatten die Oberjosbacher kein Glück, denn man lag anschließend bereits mit 1:5 zurück. In der Folge gelang es nicht, den Rückstand aufzuholen, so dass unter dem Strich eine 2:9-Niederlage stand. Für die TGO spielten Helmut Schenk / Benjamin Flores-Tellez, Olaf Kretschmer / Christian Ranft, Albert Muchtarow / Matthias Niermeyer (1), Benjamin Flores-Tellez, Olaf Kretschmer, Albert Muchtarow, Armin Ranft (1), Matthias Niermeyer und Christian Ranft.

Mit einem Unentschieden endete der Abend der fünften Herrenmannschaft (2. Kreisklasse). Gegen die Gäste aus Kröftel zeigte einmal mehr vor allem das vordere Paarkreuz eine gute Leistung: Christoph Wink mit einem und Lars Fetzer mit zwei Einzelsiegen sowie dem Sieg im gemeinsamen Doppel steuerten vier Punkte zum Endstand bei. Auch Clemens Schnitzler und Marcel Hilfrich im hinteren Paarkreuz gaben sich kämpferisch; im Doppel unterlagen sie erst im Entscheidungssatz und Clemens Schnitzler holte, ebenfalls in einem Match über die volle Distanz, den entscheidenden Zähler für den Punktgewinn, während Marcel Hilfrich an diesem Abend nur einen weiteren Satzgewinn verbuchen konnte.

Die Ergebnisse aller weiteren Spiele der TGO gibt es hier.