Platz auf dem Treppchen

Am Samstag, dem 02.03.2024, fand die Kreisendrangliste für die jüngsten Tischtennisspieler bis 11 Jahre in Lorch statt. Mit dabei waren Rostyslav Bokovoi (10 Jahre) und Valentin Schäfer (7 Jahre). Die beiden Nachwuchshoffnungen der TG Oberjosbach gingen zu zweit in einem Neunerfeld an den Start; der altersmäßig auch startberechtigte Lars Breitfelder fehlte leider verletzungsbedingt.

Nach den sogenannten „TTR-Punkten“, einer Art Leistungseinstufung, standen ihre Gegner zu Beginn alle auf dem Papier besser da. Aber vor allem Rostyslav zeigte mit einem tollen zweiten Platz, was in ihm steckt, und auch der noch mehrere Jahre in der Altersklasse startberechtigte Valentin konnte mit zwei gewonnenen Spielen und Platz acht durchaus überzeugen.

Betreuerin Anna Lena Pechmann dazu: „Es lief echt gut!“ – und das ist natürlich auch ihr zu verdanken gewesen.