Gleich mehr als zehn Kinder zeigten am 4.9.2024 beim Mini-Ortsentscheid in der Theißtalschule ihre Spielstärke und bei knappen Spielen auch ihre Nervenstärke. Am Ende standen auf den jeweiligen ersten Plätzen Milton Weber bei den jüngsten der Jahrgänge 2016 und jünger, Phil Kurz (Jahrgänge 2014/2015), Hanka Wäsnigk (2012/2013), Alexandra Groß (2014/2015) und Mariia Krasnova (2016 und jünger). Neben ihnen kamen Luka Pecher (2014/2015) sowie Raphael Dechange und Luca Menistiere (jeweils 2016 und Jünger) weiter zum Kreisentscheid.
Für die qualifizierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgen in den nächsten Monaten der Kreisentscheid und im Erfolgsfall danach weitere Runden auf Bezirks- und Verbandsebene sowie im besten Fall sogar das Bundesfinale. „Die Mini-Meisterschaften sind immer wieder eine hervorragende Chance, damit die Kinder erste wichtige Erfahrungen in Turnieren sammeln können“, freute sich Abteilungsleiter Stefan Hauf von der ausrichtenden TG Oberjosbach. Er freut sich auch, dass mehrere Kinder und ihre Eltern direkt nach dem Ortsentscheid eine Spielberechtigung des hessischen Verbandes beantragt haben, um bald auch offizielle Turniere wie Ranglisten und Jahrgangsmeisterschaften sowie bald schon ein erstes Punktspiel spielen zu können.
Alle Infos zu den Tischtennisangeboten – sowohl schulische AGs als auch Vereinstrainingsgruppen – geben Abteilungsleiter Stefan Hauf (sg-oo@gmx.de bzw. 06127/967015) und Jugendleiter Florian Benke (jugendleitung@tischtennis.tg-oberjosbach.de). Daneben können interessierte Kinder und Eltern sich jederzeit auch hier auf der Homepage der Tischtennisabteilung informieren.