Erfolgreiche Woche für Herren und Nachwuchs (KW 50)

Im letzten Spiel der Hinrunde in der Bezirksoberliga hatte die erste Herrenmannschaft der TG Oberjosbach die zweite Mannschaft aus Anspach zu Gast. Die Gäste sind nominell eine der stärksten Mannschaften in der Klasse und haben sich den Aufstieg als Ziel gesetzt. In Oberjosbach trat Anspach jedoch ohne ihren Spitzenspieler an, was sich die TGO zu Nutze machte und ein Unentschieden erkämpfen konnte. Dabei erzielten in den Eingangsdoppeln Tahiri/Eberhard den einzigen Punkt für die TGO. Im oberen Paarkreuz konnten sowohl Besnik Tahiri als auch Christian Eberhard jeweils einen Punkt erzielen, während im mittleren Paarkreuz Thimo Rübenstahl mit einer konzentrierten und beherzten Vorstellung doppelt punkten konnte. Federico Nemo Flores Tellez kämpfte ebenfalls sehr gut, wurde am Ende aber leider nicht belohnt. Im unteren Paarkreuz teilte man sich ebenfalls die Punkte mit Anspach, Daniel Schlögl und Christian Treusch punkteten je einmal. Im Schlussdoppel entwickelte sich dann ein hochklassiges Spiel, in dem Besnik Tahiri und Christian Eberhard bereits vier Matchbälle im vierten Durchgang gegen sich hatten, das Spiel aber mit der Unterstützung der Halle drehen konnten und schließlich den verdienten Punktgewinn für die TGO einfuhren. Damit erreicht die TGO einen Mittelfeldplatz zur Halbzeit der Runde und hat sich für die Rückrunde das Ziel gesetzt, Platz 5 noch zu erreichen.

Herren II (Bezirksklasse): Zehnter Sieg im zehnten Spiel

Auch ohne Stefan Hauf und Matthias Niermeyer ließ der Herbstmeister TG Oberjosbach II in der Bezirksklasse beim Schlusslicht aus Kostheim nichts anbrennen. Einzig das Doppel Wolfgang Gäb/Florian Benke gab einen Punkt ab. Ansonsten feierten die Josbacher mehr oder weniger ungefährdete Siege. Es spielten Dominik Böhm (2), Helmut Schenk, Wolfgang Gäb, Hubert Fay, Florian Benke und Christian Ranft. Die Punkte im Doppel holten Böhm/Schenk und Fay/Ranft. In die Rückrunde startet man nun mit vier Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Hallgarten. Zum Jahresausklang steht jetzt noch am 19.12.2015 in der Theißtalschule (18:15 Uhr) das schwere Pokalspiel gegen den ungefährdeten Tabellenführer TV Stierstadt aus einer weiteren Bezirksklassen-Staffel an.

Herren III (Kreisliga): Überwinterung auf Rang Zwei

Nachdem der TV Bärstadt kurzfristig auf einen Spieler verzichten musste, konnte sich die dritte Herrenmannschaft im letzten Spiel der Vorrunde beim 9:2 Sieg klar behaupten. Bereits die Doppel brachten durch Erfolge von Peter Voßbeck/Jörg Stern, Abdulfata Mohsini/Philipp Katlun und Cyril Menner/Armin Ranft (kampflos) einen 3:0 Vorsprung ein. Im weiteren Spielverlauf setzten sich dann Peter Voßbeck (2), Abdulfata Mohsini, Armin Ranft, Philipp Katlun (kampflos) und Cyril Menner durch und sorgten so dafür, dass das Team mit dem 2. Tabellenplatz in die Winterpause gehen kann. Mit der hervorragenden Bilanz von 19:3 Punkten führt Peter Voßbeck die Spieler-Rangliste der Kreisliga an! Ein Dank der Mannschaft geht an die beiden Jugendspieler Philipp Katlun und Cyril Menner, die die fehlenden Stammspieler an diesem Abend würdig vertraten. Einen Tag später scheiterte das mit der zweiten Garnitur angetretene Team im Pokal-Halbfinale mit 0:4 (4:12 Sätze) am Klassenprimus Bad Schwalbach II.

Herren IV (2. Kreisklasse): Sieg zum Rundenabschluss

Im letzten Spiel der Vorrunde musste die vierte Herrenmannschaft beim Schlusslicht Bermbach V antreten. Dabei wurden die Oberjosbacher mit einem 9:1 ihrer Favoritenrolle gerecht, lediglich Spitzenspieler Christoph Wink musste im ersten Einzel nach fünf nervenaufreibenden Sätzen seinem Gegner gratulieren. Die Punkte für Oberjosbach erzielten die Doppel Wink/Fischer, Kübast/Tischer und Fuhrmann/Pütz sowie in den Einzeln Christoph Wink, Addi Kübast, Thomas Tischer, Günther Fischer, Manfred Fuhrmann und Robert Pütz. Mit diesem Sieg steht die Mannschaft mit einem Punkt Rückstand auf Rang drei auf dem vierten Tabellenplatz.

Damen I (Hessenliga): Niederlage beim Tabellendritten

Im letzten Vorrundenspiel kam die erste Damenmannschaft in Höchst (Odenwald) nach zwei knappen Doppelniederlagen – darunter die erste Saisonniederlage von Silvana Gendritzki/Paulina Hauf – von Beginn an schlecht in Fahrt und verlor am Ende mit 4:8; es punkteten Silvana Gendritzki (2), Katrin Kreidel und Katharina Hardt. Nach dieser Niederlage überwintert das Team in der Hessenliga auf dem achten Tabellenplatz, der nach der Saison in die Relegation führen würde.

Weitere Ergebnisse

Damen II – Eschbach I 3:8 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Schuster, Tischer/Kübast, Tischer (1), Kübast (1), Tahiri, Schuster (1).

Neuenhain II – Damen III 3:7 (Kreisliga). Es spielten: Tahiri/Schuster (1), Tahiri (2), Schuster (3), Fuhrmann (1).

Kelkheim I – Jugend II 3:6 (Bezirksoberliga). Es spielten: Fischer/Stachowiak, Ellenrieder/van der Nahmer (1), Fischer (1), Stachowiak (1), Ellenrieder (2), van der Nahmer (1).

Schüler I – Sulzbach I 6:2 (Bezirksoberliga). Es spielten: Eiseman/van der Nahmer, Baebenroth/Oestreich, Baebenroth (2), Oestreich (2), Eiseman (1), van der Nahmer (1).