Herren III machen Aufstieg perfekt (KW 16)

BerichtTGO20160422Gegen den in Top-Besetzung angetretenen Tabellenvierten TTV Eibingen II sicherte sich die TG Oberjosbach III (Bild, ohne Cyril Menner) in einer hart umkämpften Begegnung nach einer Spielzeit von 3 Stunden und 20 Minuten mit einem 9:6 Erfolg den 2. Tabellenplatz und damit die Berechtigung zum direkten Aufstieg in die Bezirksklasse. Dabei startete die TG durch den Gewinn aller Doppel furios in die Partie. Neben den Punkten von Peter Voßbeck/Heiko Leese und Jörg Stern/Olaf Kretschmer überraschten die Jugendlichen Philipp Katlun/Cyril Menner mit einem sensationellen 3:0 über das Spitzendoppel der Gäste. Durch Erfolge von Heiko Leese, Jörg Stern und Cyril Menner konnte der Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 6:3 verteidigt werden, ehe Eibingen durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz auf 6:5 verkürzen konnte. Philipp Katlun und der starke Cyril Menner mit seinem zweiten Einzelsieg brachten die TG mit 8:6 in Führung. Den Siegpunkt erzielte dann Mannschaftsführer Armin Ranft mit einem 12:10-Erfolg im 5. Satz.

Herren IV (2. Kreisklasse): Wichtiger Schritt in Richtung Relegation

Im Spiel beim Tabellennachbarn aus Bermbach fiel die Vorentscheidung in Sachen Relegationsplatz zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Gegen die vierte Mannschaft der Gastgeber konnten die Oberjosbacher einen 9:4-Erfolg feiern. In den Doppeln siegte lediglich das Spitzendoppel Wink/G. Fischer deutlich, das nun mit einer Bilanz von 18:0 uneinholbar an der Spitze der Doppelrangliste in der 2. Kreisklasse steht. Fischer N./Kübast und Tischer/Schnitzler mussten jeweils über die volle Distanz gehen, aber nur letztere konnten punkten. In den Einzeln punktete dann allen voran Jugendspieler Niklas Fischer an Position Eins zweifach, ebenso wie Addi Kübast und Thomas Tischer im mittleren Paarkreuz, während Christoph Wink in der Verlängerung des fünften Satzes dem gegnerischen Spitzenspieler unterlag. Den letzten Punkt zum Endstand steuerte Clemens Schnitzler bei; Günther Fischer konnte an diesem Abend leider nicht punkten. Dank dieses Ergebnisses kann die vierte Mannschaft im letzten Saisonspiel den Einzug in die Relegation perfekt machen.

Weitere Ergebnisse

Niederhöchstadt I – Damen II 8:0 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Kosche, Hoffmann/Wengert, Tahiri, Kosche, Hoffmann, Wengert.

Damen III – Eschborn I 1:9 (Kreisliga). Es spielten: Fuhrmann/Tahiri, Fuhrmann, Tahiri (1), Hoffmann, Wengert.

Jugend I – Nieder-Ramstadt I 4:6 (Hessenliga). Es spielten: Benke/Schlögl, Summ/Menner (1), Summ (1), Benke (1), Menner (1), Schlögl.

Niederhofheim I – Jugend II 6:2 (Bezirksoberliga). Es spielten: Fischer/Schlögl, Fischer (2), Schlögl, von der Nahmer.

Schüler I – Anspach II 0:6 (Bezirksoberliga). Von der Nahmer/Genßler, Eiseman/Oestreich, Eiseman, Oestreich, von der Nahmer, Genßler.