Letzte Punktspiele des Nachwuchses (KW 17)

Die erste Jugendmannschaft verabschiedete sich mit einem deutlichen 4:0-Pokalerfolg im Achtelfinale gegen den TuS Hornau sowie einem 6:0-Kantersieg gegen den TV Wallau aus der Punktspielsaison. Im Pokalspiel behielten Constantin Summ, Cyril Menner und Florian Benke sowie im Doppel Florian Benke/Philipp Katlun klar die Oberhand. Constantin Summ machte es nach einem 0:2-Rückstand noch einmal spannend und konnte sich schließlich im fünften Satz mit 17:15 durchsetzen. Auch das Doppel musste in den fünften Satz, Cyril Menner und Florian Benke machten es sich selbst leichter.

Im zweiten Spiel am Abend lieferten sich die beiden Mannschaften, jeweils mit Schülerersatz, ein heiß umkämpftes Duell auf Augenhöhe und zeigten den mitgereisten Zuschauern Tischtennis vom Feinsten. In langen Ballwechseln und spannenden Spielen hatten die Oberjosbacher letztendlich immer das bessere Ende für sich. Benke/Katlun holten einen sicheren Sieg im Doppel, während Menner/Baebenroth nach einem 0:2-Satzrückstand noch einmal herankamen und sogar zwei 6:10-Spielstände noch zum 3:2-Sieg umbiegen konnten. So wurde der Gegner gleich zu Beginn unter Druck gesetzt. In seinem ersten Einsatz im vorderen Paarkreuz ließ sich Philipp Katlun von den psychologischen Spielchen der gegnerischen Nummer 1 nicht beeindrucken und holte einen starken Punkt für sein Team. Ebenso behielt Florian Benke in einem abwechslungsreichen Spiel am Ende im fünften Satz die Oberhand. Finn Baebenroth, Spitzenspieler der ersten Schülermannschaft, trumpfte auf und gewann überraschend stark mit 3:1. Nun lag es an Mannschaftsführer Cyril Menner, das Endergebnis abzurunden. Der TGO-Youngster zeigte sich gegen den momentan besten hessischen Spieler seines Jahrgangs in hervorragender Form und bezwang seinen Gegner in hochklassigen Ballwechseln ebenfalls mit 3:1. Mit diesem herausragenden Abschluss der Punktspielsaison gegen einen starken Gegner zeigten sich alle Oberjosbacher hochzufrieden und hoffen, diese Leistung nun auch im Pokal weiter fortzusetzen.

Die zweite Jugendmannschaft schloss die Saison mit einem 5:5-Unentschieden gegen die SG Kelkheim ab. Schlögl/Ellenrieder entschieden gleich zu Beginn ihr Doppel für sich. Spitzenspieler Niklas Fischer feierte zwei weitere Spiele und sicherte sich damit den hervorragenden ersten Platz in der Einzelwertung. Niklas hat damit seine tolle Form bestätigt und seine erfolgreiche Saison mit diesem Titel gekrönt, herzlichen Glückwunsch! Nils Ellenrieder war ebenfalls doppelt erfolgreich, Patrik Stachowiak und Dominik Schlögl, der erst ganz knapp im fünften Satz unterlag, konnten diesmal leider keine Punkte beisteuern. Damit schloss die Mannschaft die Runde mit einem guten sechsten Platz in der Bezirksoberliga ab.

Im letzten Saisonspiel wurde es für die erste Schülermannschaft gegen die TSG Sulzbach noch einmal eng. Während Baebenroth/Oestreich im fünften Satz unterlagen, mussten auch Eiseman/Redhardt eine Niederlage im Doppel hinnehmen. Spitzenspieler Finn Baebenroth zeigte sich erneut stark und konnte beide Einzel für sich entscheiden, damit erreichte er einen sehr guten zweiten Platz in der Einzelbilanz. Alessandro Eiseman bezwang nach einem 0:2-Rückstand noch seinen zweiten Gegner. Erik Oestreich verlor zwar sein erstes Spiel im fünften Satz, konnte dafür das zweite aber klar für sich entscheiden. Ersatzspieler Florian Redhardt konnte im Endeffekt zwar nur einen Satz für sich entscheiden, hielt aber trotzdem gut mit seinen Gegnern mit. Trotz dieser knappen 4:6-Niederlage verteidigte die erste Schülermannschaft ihren zweiten Tabellenrang in der Bezirksoberliga und übertraf die Erwartungen zu Saisonbeginn damit um ein Vielfaches. Die TGO gratuliert allen Spielern zu ihren großartigen Entwicklungen!

Trotz einer im Endergebnis deutlichen Niederlage im letzten Saisonspiel gegen den TTV Eibingen verteidigte die zweite Schülermannschaft ihre Spitzenposition in der Kreisklasse. Ohne Spitzenspieler Florian Redhardt, der in der ersten Mannschaft aushalf und die Einzelbilanz der Kreisklasse sowie mit Partner Ole Bernöster die Doppelbilanz anführt, gelangen Florian Genßler, Ole Bernöster, Luis Sperling, Simon Files und Reik Ockenfels leider nur sechs Satzgewinne. In vielen umkämpften Sätzen und Spielen wäre für die Oberjosbacher aber mehr möglich gewesen. Auch hier gratuliert die TGO den jungen Spielern zu einer sehr erfolgreichen Saison und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft!