Sportkreis unterstützt die Integration

20160618_Integration

Katrin Kreidel, die neue Integrationsbotschafterin der DTTJ aus den Reihen der TG Oberjosbach, nahm am 9. Juni 2016 zusammen mit Abteilungsleiter Stefan Hauf einen Scheck des Sportkreises Rheingau -Taunus über 150 Euro entgegen. Mit diesem Geld wird das Training der Flüchtlinge, aber auch anderes wie die Ausbildung der Trainer/innen finanziert. Übergeben wurde der Scheck von Helmut Heisen (links), der vom designierten Niedernhausener Integrationsscout Dieter Hartenfels (rechts) begleitet wurde. Dieter Hartenfels, der sich bei dieser Gelegenheit in der Theißtalschule den Anwesenden und dem Filmteam von Campus TV vorstellte, soll die Niedernhausener Sportvereine bei ihren integrativen Aktivitäten vernetzten und sie dabei begleiten. Stefan Hauf bedankte sich im Namen des Vereins für die Unterstützung und sagte zu, den eingeschlagenen Weg der aktiven Integration von Flüchtlingen und Menschen ausländischer Herkunft bei der TG Oberjosbach (Tischtennis) fortzusetzen.