Die Serie der Herren II hält (KW 40)

Auch am vierten Spieltag der Bezirksliga blieb die TG Oberjosbach II ungeschlagen, obwohl man erneut auf Spitzenspieler Jochen Regenauer und auch auf Tobias Pietsch verzichten musste. Damenersatzspielerin Silvana Gendritzki und Helmut Schenk aus der dritten Mannschaft steuerten aber wichtige Einzelpunkte zum 8:8 in Eibingen bei. Am Anfang sah es für die Josbacher sehr bedrohlich aus, denn schnell lag man mit 1:5 hinten, und auch Constantin Summ lag bereits mit 0:2 Sätzen zurück, konnte aber den Kopf noch aus der Schlinge ziehen. Könnte die TGO ihre Doppelschwäche in den Griff bekommen, wäre letztlich mehr drin gewesen, aber es reichte wieder nur zu einem Erfolg. Saisonübergreifend ist die Mannschaft nun aber seit 26 Spielen ungeschlagen. Die Punkte holten Stefan Hauf (1), Silvana Gendritzki (1), Lucas Krenzer (1), Constantin Summ (1), Wolfgang Gäb (1), Helmut Schenk (2) und das Doppel Krenzer/Summ.

Herren V (3. Kreisklasse): Sieg in Breithardt

Den dritten Sieg im vierten Spiel konnte die fünfte Herrenmannschaft feiern. Beim 9:1-Erfolg in Breithardt musste lediglich Günther Fischer in einem seiner Einzel dem Gastgeber gratulieren. Für die TGO punkteten Wink/Fischer (1), Pütz/Hilfrich (1), Christoph Wink (2), Günther Fischer (1), Robert Pütz (2) und Marcel Hilfrich (2). Damit festigen die Oberjosbacher den zweiten Tabellenrang, bevor am heutigen Freitag (07.10.) die Mannschaft aus Eltville zu Gast ist.

Nachwuchs

Beim Auswärtsspiel in Biebrich trat die zweite Schülermannschaft ersatzverstärkt an und präsentierte sich gut. Im Doppel siegten Oehl/Eiseman zum zwischenzeitlichen 1:1. Alessandro Eiseman konnte beide Einzel für sich entscheiden, Leonard Oehl holte einen Punkt und verlor das andere Spiel nur knapp im fünften Satz. Ole Bernöster und Simon Files gaben alles, konnten aber keinen Punktgewinn verbuchen, sodass das Spiel mit 4:6 endete.

Gegen den TuS Breithardt feierte die B-Schülermannschaft einen 10:0 Kantersieg, bei dem lediglich ein Satz abgegeben wurde. Simon Files, Christian Sturm, Felix Nürnberg und Tim Stern präsentierten sich dabei in starker Verfassung.

Weitere Ergebnisse

Biebrich I – Damen I 8:5 (Hessenliga). Es spielten: Majorova/Mest, Gendritzki/Hauf, Gendritzki (2), Majorova (1), Hauf (2), Mest.

Damen I – Ober-Kainsbach I 8:3 (Hessenliga). Es spielten: Majorova/Hauf (1), Kreidel/Weiß, Majorova (2), Hauf (2), Kreidel (3), Weiß.

Eschborn I – Damen II 8:4 (Bezirksliga). Es spielten: Tischer/Schuster (1), Fuhrmann/Hoffmann, Tischer (2), Schuster (1), Fuhrmann, Hoffmann.

Herren I – Kriftel IV 9:3 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Tellez (1), Eberhard/D. Schlögl (1), Böhm/Rübenstahl (1), Tahiri (2), Eberhard (1), Tellez (1), Böhm (1), S. Schlögl, Rübenstahl (1).

Idstein I – Herren III 9:2 (Bezirksklasse). Es spielten: Schenk/Katlun, Niermeyer/Kretschmer, Stern/Ranft, Schenk (2), Katlun, Niermeyer, Stern, Ranft, Kretschmer.