Bezirksvorrangliste Nachwuchs in Königstein

Bei der Bezirksvorrangliste Nachwuchs in Königstein kamen aus den Reihen der TG Oberjosbach erfreulich viele Nachwuchshoffnungen weiter zur Bezirksendrangliste am 9. und 10. Juni in der Autalhalle Niedernhausen.

In der männlichen Jugend kamen Finn Baebenroth als Gruppenerster und Sandor Koch als Gruppenzweiter sicher zur Bezirkszwischenrangliste. Alessandro Eiseman muss als Dritter noch ein wenig bangen, hat aber durchaus auch noch Chancen sich zu qualifizieren. Die beiden Schüler-A Tom Laser (Bild, 4.) und Leonard Oehl (5.) spielten gut, scheiterten aber am Weiterkommen.

Bei den Schüler-A kamen mit Finn Baebenroth, Tom Laser und Leonard Oehl gleich drei Spieler als Gruppenerste weiter. Niklas Cibis kann als Dritter noch auf das Weiterkommen hoffen, während es für den lange verletzten Erik Oestreich (4.) und den erstmals teilnehmenden Felix Nürnberg (6.) nicht gut aussieht.

Bei den Schülerinnen war Anna Lena Pechmann beim ersten Start auf Bezirksebene noch etwas überfordert. Sie wird das aber als Ansporn nehmen, im Training noch mehr zu arbeiten, um beim nächsten Mal weiter nach vorne zu kommen.

Die Betreuerinnen und Betreuer (Paulina Hauf, Chris Körner, Constantin Summ, Niklas Fischer, Martin Oehl, Lucas Krenzer, Marcel Müller, Stefan Hauf) waren insgesamt mit den gezeigten Leistungen und mit der positiven Einstellung der Spielerinnen und Spieler insgesamt sehr zufrieden.