Erfolgreiche Nachwuchstalente in der Autalhalle

An Pfingsten fand der diesjährige Fünfländervergleich im Tischtennis zum zweiten Mal in der Autalhalle in Niedernhausen statt. Dabei traten die besten B-Schülerinnen und B-Schüler aus den fünf Tischtennisverbänden Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen und dem Westdeutschen Tischtennisverband gegeneinander an.

Die Veranstaltung wurde von der Tischtennisabteilung der TG Oberjosbach ausgerichtet. Viel Arbeit für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus der Tischtennisabteilung sowie die Boulespielerinnen und -spieler des Vereins, die kurzfristig an der Jahnhalle für ein unterhaltsames Abendprogramm für immerhin 80 Kinder sorgten. Der neue Ressortleiter Jugendsport des HTTV, Reiner Richardt-Stock, war voll des Lobes für die Veranstaltung in Niedernhausen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Turnierleitung um Kreisjugendwart Gregor Ruppmann sowie Kreisjugendlehrwart Heinz-Jürgen Hornig sowie die Verpflegung durch Paulas Partyservice immer wieder gelobt.

Sportlich kam Hessen im Mannschaftswettbewerb auf einen dritten Platz, wobei beide weibliche Klassen gewonnen werden konnten. Im Einzel waren die hessischen Mädchen weit vorne, die männlichen B-Schüler eher im Mittelfeld. Alle Ergebnisse finden sich auch der Homepage der TG Oberjosbach (www.sg-oo.de), deren Abteilungsleiter Stefan Hauf sich nach Abschluss bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung bedankte. Nur mit viel ehrenamtlichem Engagement ist eine solche Großveranstaltung erfolgreich und zur allgemeinen Zufriedenheit durchzuführen.