Abteilungsversammlung mit Dankebrief des Ortsbeirats

Die Tischtennisabteilung der TG Oberjosbach erhielt bei ihrer Abteilungsversammlung am 24. Mai 2019 den Dankebrief des Ortsbeirats Oberjosbach. Ortsvorsteher Manfred Racky überreichte diesen in Begleitung seiner Kollegin Hannegret Hönes sowie seines Kollegen Thomas Hiess stellvertretend an Abteilungsleiter Stefan Hauf. Dabei führte er aus: „Die Tischtennisabteilung Oberjosbach ist Botschafter unseres Ortes für gute Leistung im Sport, Begeisterung für Junge und Ältere und erfolgreiche Integration.“

Für die Tischtennisspielerinnen und -spieler bedankte sich Stefan Hauf beim Ortsbeirat für die Unterstützung und Würdigung des ehrenamtlichen Engagements. Auch die finanzielle Unterstützung der Abteilungskasse ist willkommen in einem Jahr ohne größere Einnahmen aus Veranstaltungen, da die Autalhalle wegen Baumaßnahmen im Jahr 2019 nicht fest als Ausrichtungsort eingeplant werden konnte. In der anschließenden Versammlung übernahm Manfred Racky netterweise auch gleich noch routiniert die Aufgabe des Wahlvorstands für die Wiederwahl der Abteilungsleitung, die komplett im Amt bestätigt wurde.

Anschließend standen die Planungen für die kommende Saison auf dem Programm, die die TG Oberjosbach zusammen mit einigen Neuzugängen mit personell verstärkten Teams angehen wird. Daneben wird der Verein im kommenden Jahr nach heutiger Planung auch wieder eine größere Bezirksveranstaltung ausrichten und zwar den Bezirksminientscheid am 25.4.2020. Das beliebte Sommerfest steht auch wieder auf dem Programm, nachdem es im letzten Jahr auf dem Gelände von Paulas Partyservice ein schönes Event war. Die routinierte Organisatorin Nicole Hoffmann hat zur Freude der Spielerinnen und Spieler auch in diesem Jahr wieder angeboten, das Sommerfest vorzubereiten. Die Abteilungsversammlung im Schützenhaus Königshofen klang am Ende nach dem offiziellen Teil gemütlich und harmonisch mit anregenden Gesprächen aus.