Tessa Rösmann zweimal auf dem Treppchen

Die in Oberjosbach spielende Eppsteinerin Tessa Rösmann (s. Bild, in schwarz) kam bei den Bezirksmeisterschaften der Mädchen 11 (früher: Schülerinnen C) auf den zweiten Platz im Einzel und zusammen mit Jana Engelmann auf den ersten Platz im Doppel. Das so mit Gold und Solber ausgezeichnete Nachwuchstalent der TG Oberjosbach hofft natürlich, jetzt auch im Dezember bei den Hessischen Meisterschaften ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden zu können.

Der fünfzehnjährige Oberjosbacher Herrenspieler Finn Baebenroth kam bei den Jungen 18 (früher: Jugend) ebenfalls zu Gold im Doppel (zusammen mit Gerrit Thielmann), schied aber in der KO-Phase leider vor den Medaillenplätzen aus.

Wie Tessa kam auch Hessenligaspieler Gabriel Bolwin weiter zu den Hessischen Meisterschaften, er bei den Jungen 15 (früher: Schüler A). Ebenfalls dort mitspielen wird Ari Zager, der in der Gruppe bei den Jungen 11 (früher: Schüler C) weiterkam, dann aber im Achtelfinale ausschied.