Alle Herrenmannschaften punkten

Mit einer starken Leistung sicherte sich die vierte Herrenmannschaft gegen den TSV Bleidenstadt am dritten Spieltag die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse Süd 2. Beim 9:3 steuerten Hubert Fay, Philipp Katlun, Wolfgang Gäb und der talentierte Nachwuchsspieler Gabriel Bolwin je zwei Punkte zum Erfolg bei. Armin Ranft blieb einmal siegreich, während Matthias Niermeyer beim 8:11 im Entscheidungssatz seines zweiten Einzels wieder einmal nur knapp scheiterte.

Besonders spannend gestaltete sich das Spiel der 2. Kreisklasse für die fünfte Herrenmannschaft in Breithardt. In der ersten Hälfte der Begegnung konnte nur Christian Ranft sein Einzel gewinnen, während Tom Kugelmann und Martin Schoeneck jeweils eine knappe Fünf-Satz-Niederlage hinnehmen mussten, so dass die Oberjosbacher zunächst mit 1:3 zurücklagen. Doch dann wendete sich das Blatt: Christian Ranft punktete erneut souverän und im Anschluss konnten Tom Kugelmann und Martin Schoeneck ihre zweiten Einzel jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes für sich entscheiden. Damit lagen die TGOler mit 4:3 vorne und Mannschaftsführer Marcel Hilfrich hatte die Chance, den Sieg perfekt zu machen, aber an diesem Abend kein Glück. Somit stand es am Ende 4:4, ein durchaus leistungsgerechtes Unentschieden.

Weitere Ergebnisse

Herren I – Bad Schwalbach I 11:1 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri (2), Kowalczyk (2), Baebenroth (2), Ay (2), Böhm (2), Ip (1).

Herren II – Hallgarten I 8:4 (Bezirksliga). Es spielten: Benke (1), Laser, Summ (2), Schenk (1), Oehl (2), Koch (2).

Herren III – Klarenthal III 9:3 (Bezirksklasse). Es spielten: Schenk, Oehl (1), Voßbeck (2), Koch (2), Flores-Tellez (2), Bolwin (2).

Herren VI – Panrod II 5:3 (2. Kreisklasse). Es spielten: Grundmann (1), Boeva (1), Schnitzler (2), Hilfrich (1).

Wehen III – Herren VI 8:0 (2. Kreisklasse). Es spielten: Grundmann, Boeva, Hoffmann, Wengert.