Hessenliga – Wir kommen!

Die erste Schülermannschaft der TG Oberjosbach wird in der kommenden Saison in der Hessenliga, also der höchsten hessischen Spielklasse für Nachwuchsmannschaften an den Start gehen. Das junge Team besteht aus Ari Zager, Arwid Ries, Jan Ickstadt, Per Ringena und Can Jin, die nach der langen Wettkampfpause auf das Kräftemessen in der Hessenliga brennen.

v.l.n.r.: Ringena, Ries, Zager, Ickstadt, Jin

Ein erstes Vorbereitungsspiel fand am Sonntag, 20.06.2021 im Norden Bayerns statt. Gastgeber war TuS Aschaffenburg-Damm, ein engagierter Verein auf Augenhöhe in der Erwartung eines ausgeglichenen Spiels. Entstanden ist der Kontakt bei einem Treffen von Tischtennisvereinen mit Partnervereinen in Griechenland, wo die TG Oberjosbach immer noch nach Corona ein Treffen mit dem spielstarken Partnerverein Sarises Florinas im Nordwesten Griechenlands plant.

Schloss Johannisburg

Beim Freundschaftsspiel in Aschaffenburg ging es in erster Linie um das Sammeln von Wettkampferfahrung nach langer Pause und dieses Ziel wurde beim hart erkämpften 7:5-Sieg voll erreicht. Mindestens genauso wichtig wie der Sport war aber danach der vom Gastgeber organisierte Stadtrundgang durch Aschaffenburg mit dem Park Pompejanum und dem beeindruckenden Schloss Johannisburg. Die Mannschaft, die Eltern und Geschwister sowie Trainer Stefan Hauf waren begeistert von dem Tag und fuhren zufrieden nach Hause. Dort beginnen jetzt die Vorbereitungen für den Gegenbesuch der Aschaffenburger, der vielleicht sogar noch vor den Sommerferien stattfinden soll.

Für alle Kinder, die neu beim Tischtennis einsteigen möchten, ist zurzeit aufgrund der Hygienekonzepte eine vorherige Anmeldung erforderlich. Sie sind aber immer herzlich willkommen zu einem Schnuppertraining und finden wieder gute Trainingsbedingungen vor. Alle Infos zu den Angeboten geben Abteilungsleiter Stefan Hauf (sg-oo@gmx.de / 015254578367) und Jugendleiter Philipp Katlun (philipp.katlun@yahoo.de). Daneben können Interessierte sich hier auf der Homepage der Tischtennisabteilung informieren.