Tischtennis geht wieder los – Alle sind willkommen

Pandemiebedingt war lange Zeit im Tischtennis ausschließlich Einzeltraining möglich, also immer zwei Personen in der Halle (Trainer*in und Spieler*in). Grundsätzlich ein effektives Training, aber kapazitätsmäßig leider nur eingeschränkt realisierbar. Möglich war das Vereinstraining im letzten halben Jahr in einer der gemeindeeigenen Hallen sowie in der vereinseigenen Jahnhalle in Oberjosbach. Die schulischen Gruppen (Grundschul-AG der Theißtalschule und die schulübergreifende Talentaufbaugruppe) durften nur virtuell fortgesetzt werden.

Durch die sinkenden Inzidenzen sind jetzt die täglich stattfindenden Vereinsgruppen der TG Oberjosbach im Tischtennis wieder angelaufen und mit Einschränkungen können auch die schulischen Gruppen bald wieder starten. Es gilt jetzt, schnell den Betrieb wieder aufzunehmen und besonders den Kindern und Jugendlichen auch wieder Angebote zu machen. Genutzt werden aktuell fünf Hallen im Gemeindegebiet, so dass auch eine Ausweitung der Angebote immer möglich ist.

Aufgrund der Hygienekonzepte ist zurzeit eine vorherige Anmeldung erforderlich, bevor neue Kinder und Jugendliche zu einem Schnuppertraining vorbeikommen können. Sie sind aber immer herzlich willkommen und finden jetzt wieder gute Trainingsbedingungen und die gewohnt motivierten und qualifizierten Trainer*innen vor. Alle Infos zu den Angeboten geben Abteilungsleiter Stefan Hauf (sg-oo@gmx.de oder 015254578367) und Jugendleiter Philipp Katlun (philipp.katlun@yahoo.de). Daneben können Interessierte sich hier auf der Homepage der Tischtennisabteilung informieren. Besonders bei den jüngsten Jahrgängen, also 2011 und jünger, werden noch Kinder gesucht, die Lust haben, schon bald in einer Mannschaft zu spielen.