Erfolgreiches Freundschaftsspiel in Lindenholzhausen

Die junge weibliche Nachwuchsmannschaft der TG Oberjosbach wird in der kommenden Saison in der Kreisliga der männlichen Jugend an den Start gehen. Als Vorbereitung für Tessa Rösmann, Anna Pechmann, Lilith Rösmann und Lisa Schwinn fand ein Freundschaftsspiel beim J18-Kreisligisten Lindenholzhausen (Limburg) statt.

Am Freitag, 9.7.2021 traten dann Anna und Lisa die Fahrt nach Lindenholzhausen zusammen mit Jonas Bencic und Kilian Schäfer an, da Tessa und Lilith diesmal nicht mitkommen konnten. In einem Spiel in freundschaftlicher Atmosphäre konnte das Team aus Oberjosbach am Ende mit 6:2 gewinnen. Das war auch ein Verdienst von Kilian Schäfer, der mit 9 Jahren als jüngster Oberjosbacher Spieler gegen die beiden sechs Jahre älteren Lindenholzhausener sicher gewinnen konnte. Die weiteren Zähler steuerten Anna Pechmann, Jonas Bencic sowie die ebenfalls zweimal erfolgreiche Lisa Schwinn bei.

Mannschaft der TG Oberjosbach (v.l.n.r. Kilian – Anna – Jonas – Lisa)

Bei diesem Freundschaftsspiel in Lindenholzhausen ging es in erster Linie um das Sammeln von Wettkampferfahrung nach langer Pause und dieses Ziel wurde voll erreicht. Betreuer Stefan Hauf war sehr zufrieden mit dem Auftreten seiner Vier und hofft, dass die negativen Folgen der Pandemie auf den Trainingszustand durch viele zusätzliche Einheiten bald überwunden sein werden.

Für alle Kinder, die neu beim Tischtennis einsteigen möchten, ist zurzeit aufgrund der Hygienekonzepte eine vorherige Anmeldung erforderlich. Sie sind aber bei der TG Oberjosbach immer herzlich willkommen zu einem Schnuppertraining und finden mittlerweile wieder gute Trainingsbedingungen vor. Alle Infos zu den Angeboten geben Abteilungsleiter Stefan Hauf (sg-oo@gmx.de / 015254578367) und Jugendleiter Philipp Katlun (philipp.katlun@yahoo.de). Daneben können Interessierte sich hier auf der Homepage der Tischtennisabteilung informieren.