TG Oberjosbach freut sich über Spende der Naspa

Die Corona-Pandemie hatte negative Effekte insbesondere auf Hallensportarten. Zum Beispiel war lange Zeit, wenn überhaupt, nur Einzeltraining erlaubt, was sich gerade auf die Nachwuchsspielerinnen und -spieler in den Schul- und Vereinsgruppen des Vereins nicht positiv auswirkte. Das neu in den schulischen Gruppen eingeführte virtuelle Training konnte das nur eingeschränkt ausgleichen.

Bereits in den Wochen vor den Ferien und verstärkt nach den Sommerferien wird daher ein sogenanntes „Corona Recovery Programm“ gestartet, mit mehr Trainingseinheiten bei noch mehr qualifizierten Trainer*innen und mit einer neuen zusätzlichen Schul-AG. All das kostet Geld und viel Arbeit, dient aber einer guten Sache, der Förderung des Sports gerade junger Menschen.

Überzeugt vom neuen Programm der TG Oberjosbach zum Wiederanlaufen der Tischtennisgruppen ist die Nassauische Sparkasse (Naspa), die die Initiative mit einer Spende von 500 Euro unterstützt. Gesucht werden von der TG Oberjosbach Kinder, die in der Schule einfach ein wenig Tischtennis kennenlernen möchten, und gleichermaßen die besonders motivierten Nachwuchshoffnungen, die in die Fußstapfen der heutigen Mannschaft in der Schülerhessenliga treten werden.

Für alle Kinder, die neu beim Tischtennis einsteigen möchten, ist zurzeit eine vorherige Anmeldung sinnvoll. Sie sind bei der TG Oberjosbach immer herzlich willkommen zu einem Schnuppertraining und finden gute Trainingsbedingungen mit täglichen Trainingsmöglichkeiten vor. In den Sommerferien findet Nachwuchstraining immer am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr in der Theißtalschule statt.

Alle Informationen zu den verschiedenen Tischtennisangeboten geben Abteilungsleiter Stefan Hauf (sg-oo@gmx.de) und Jugendleiter Philipp Katlun (philipp.katlun@yahoo.de). Daneben können Interessierte sich hier auf der Homepage der Tischtennisabteilung der TG Oberjosbach informieren.