Anja, Ben und David gewinnen Mini-Ortsentscheid

Anja Schwinn, Ben Bornhütter und David Seidel hießen die Ersten beim Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften der TG Oberjosbach in der Autalhalle am 16.7.2021. Bei diesem Ortsentscheid nahm zusätzlich Kilian Schäfer als Trainingspartner teil, der dann auch die Gesamtwertung gewann. Lisa Schwinn aus der Schülerinnenmannschaft half mit als Schiedsrichterin und Turnierleitung.

„Die Mini-Meisterschaften sind gerade nach der langen pandemiebedingten Pause eine gute Chance, damit die Kinder erste Erfahrung in Turnieren sammeln können“, freute sich Abteilungsleiter Stefan Hauf von der ausrichtenden TG Oberjosbach.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es Preise, die das TT-Center-Wiesbaden zur Verfügung stellte. Kreis- und Bezirksentscheide etc. gibt es dieses Jahr wegen Corona nicht, aber bald startet schon wieder die nächste Mini-Meisterschaft (2021/2022), bei der es dann wieder Möglichkeiten zur Qualifikation geben wird.

Alle Kinder, die dann dabei sein wollen, können sich bei der TG Oberjosbach für ein Schnuppertraining und Infos zu den verschiedenen schulischen Gruppen melden. Alle Infos zu den Angeboten geben Abteilungsleiter Stefan Hauf (sg-oo@gmx.de / 015254578367) und Jugendleiter Philipp Katlun (philipp.katlun@yahoo.de). Daneben können Interessierte sich hier auf der Homepage der Tischtennisabteilung informieren.