Nachwuchsteams starten in Saison

Trotz Corona und Problemen mit den verfügbaren Sporthallen startet die TG Oberjosbach mit sechs Nachwuchsteams in die neue Saison 2021/2022. Dies sind die Jungen 18 in der Verbandsliga, die Mädchen 18 in der Kreisliga, die Jungen 15 in der Hessenliga, die Jungen 15 II in der Kreisliga sowie die Jungen 13 I und II in der Kreisliga. Hier schon der Hinweis: Wer auch mitmachen möchte, kann sich hier auf der Homepage informieren oder elektronisch Kontakt aufnehmen (sg-oo@gmx.de). Gerade nach der langen Zeit der Pandemie geht die TG Oberjosbach mit viel Elan und einem qualifizierten Trainer*innenteam an den Wiederaufbau und Ausbau des Nachwuchsbereichs.

Die Mädchenmannschaft trat beim lokalen Niedernhausener Konkurrenten TuS Königshofen mit Tessa Rösmann, Anna Pechmann, Lilith Rösmann und Lisa Schwinn an. Nach knapp zwei Stunden nahmen die Mädchen von den Königshofener Jungen einen 9:1-Sieg mit nach Hause (Punkte für die TG Oberjosbach: Lisa Schwinn/Lilith Rösmann, Anna Pechmann/Tessa Rösmann, Tessa Rösmann, Anna Pechmann (2), Lilith Rösmann (2), Lisa Schwinn (2)

Lisa

Die erste J13-Mannschaft war zunächst mit 7:3 gegen die eigene zweite Vertretung erfolgreich, um dann am nächsten Tag mit 8:2 beim TTC Wallbach zu gewinnen. In Wallbach punkteten für die TG Oberjosbach: Per Ringena/Björn Wäsnigk, Raphael Kraft/Kilian Schäfer, Per Ringena (2), Kilian Schäfer (2), Raphael Kraft (2),

Die zweite J13-Mannschaft spielte nicht nur gegen die eigene erste Vertretung (3:7-Niederlage), sondern auch gegen den TV Bad Schwalbach. Im Heimspiel gegen Bad Schwalbach hieß es am Ende 2:8 (Punkte TG Oberjosbach: Kilian Schäfer, Raphael Kraft).

Für Stefan Hauf (Abteilungsleiter) war der Start in die neue Saison durchaus erfreulich, zumal gerade die jüngsten Nachwuchsspieler bis zu 11 Jahren einen guten Start erlebten. Er hofft, dass trotz der Hallenprobleme in Niedernhausen die erfolgreich begonnene Saison auch im Nachwuchsbereich einigermaßen regulär weitergespielt werden kann.