Tessa Rösmann zweimal auf dem Treppchen

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Mädchen und Jungen in Selters gingen am 06. und 07. November 2021 auch zahlreiche Starterinnen und Starter der TG Oberjosbach an den Start. Betreut wurden diese bei den Bezirksmeisterschaften von Florian Benke, Max Ip und Pascal Ried aus dem Trainerteam des Vereins.

Besonders erfolgreich war diesmal wieder Tessa Rösmann, die bei den Mädchen 13 gleich zweimal auf dem Treppchen stand. Im Doppel belegte sie den zweiten Platz und im Einzel konnte sie unter 16 Teilnehmerinnen einen dritten Platz belegen. Damit qualifizierte sie sich für die Hessenmeisterschaften im Dezember 2021 im südhessischen Weiterstadt, wo sie hoffentlich ähnlich erfolgreich sein wird.

Daneben glänzten Ari Zager und Arwid Ries mit einem ersten Platz im Doppel der Jungen 13 und Arwid Ries konnte sich in dieser Klasse im Einzel nach hartem Kampf und mehreren Qualifikationsspielen noch das Ticket zu den Hessenmeisterschaften sichern. Auch er hofft, dort eine gute Rolle spielen zu können.

Daneben waren in den Altersgruppen unter 18 Jahren Patrick Wünsch, Tom Laser, Leonard Oehl und Anna Pechmann in Selters am Start. Sie konnten sich aber diesmal nicht ganz vorne in den spielstarken Feldern platzieren.

Alle Jugendlichen der TG Oberjosbach suchen junge Nachfolgerinnen und Nachfolger, die in ihre Fußstapfen treten. Teilweise sind sie dafür auch schon als Trainerinnen und Trainer aktiv. Bei Fragen zu den Tischtennisangeboten der TG Oberjosbach steht als Ansprechperson jederzeit Stefan Hauf zur Verfügung (E-Mail: familiehauf@gmx.de, Telefon: 06127/967015). Daneben finden sich aktuelle Informationen hier auf der Homepage.