Zwei Erfolge in der Bezirksklasse

Diese Woche konnten beide Bezirksklasse-Mannschaften der TG Oberjosbach einen Sieg verbuchen.

Zunächst ging am Donnerstag die dritte Herrenmannschaft in Wehen an die Tische. Beim 9:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber spielten Schenk / Salize (1), Voßbeck / Leese (1), Hauf / Ranft (1), Voßbeck (2), Leese, Hauf (1), Schenk (1), Salize (1), Ranft (1).

Knapper war der Ausgang am folgenden Tag beim Spiel der vierten Herrenmannschaft in der heimischen Autalhalle. Am Ende behielten die Oberjosbacher mit 9:6 die Oberhand, wobei man allerdings vom Verletzungspech der Gäste aus Panrod profitierte, die drei Zähler kampflos abgeben mussten. Für die TGO spielten Bolwin / Gäb (1), Salize / Niermeyer, Ranft / Kretschmer (1), Bolwin (1), Salize, Gäb (2), Ranft (2), Niermeyer (1), Kretschmer (1).

Herren II (Bezirksliga)

Mit der ersten Mannschaft aus Bermbach hatte die zweite Herrenmannschaft der TGO einen starken Gegner zu Gast. So gerieten die Oberjosbacher auch schon mit den Doppeln 1:2 in einen Rückstand, der in der Folge anwuchs, bis zum Endstand von 4:9. Für Oberjosbach spielten Benke / Laser (1), Summ / Rübenstahl, Schlögl / Voßbeck, Benke (1), Laser, Summ (1), Rübenstahl, Schlögl, Voßbeck (1).

Herren VI (2. Kreisklasse)

Die sechste Herrenmannschaft trat dienstags in Hahn an. Gegen den an diesem Abend stärker besetzten Gastgeber unterlagen die Oberjosbacher mit 2:8. Tom Kugelmann konnte beide Einzel gewinnen, während Clemens Schnitzler, Martin Schoeneck und Marcel Hilfrich kein Glück hatten.

Kampflose Siege

Die erste und die fünfte Herrenmannschaft siegten jeweils kampflos durch Nichtantreten der Gegner.

Nachwuchs

Einen knappen Sieg konnte die Mädchen-18-Mannschaft beim 6:4-Erfolg im Lokalderby gegen Königshofen feiern. Es spielten T. Rösmann / Pechmann (1), L. Rösmann / Schwinn (1), T. Rösmann (1), Pechmann (2), L. Rösmann (1), Schwinn.

Klarer konnte die zweite Jungen-13-Mannschaft ihr Spiel in Wallbach mit 9:1 gewinnen. Für Oberjosbach punkteten Schäfer / Kraft (1), Schäfer (3), Kraft (3), Wäsnigk (2).