Anja, Lars und Theo gewinnen Mini-Ortsentscheid

Anja Schwinn, Lars Breitfelder und Theo Kirschbaum hießen die Ersten in den drei ausgespielten Altersklassen beim Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften der TG Oberjosbach am 22.12.2021. Bei diesem Ortsentscheid für die Nachwuchsgruppen der TG Oberjosbach und der Grundschul-AGs nahmen kurz vor Weihnachten zwar wenige Kinder teil, aber das spielerische Niveau überzeugte die beiden Helferinnen aus der Mädchenmannschaft, Lisa Schwinn und Anna-Lena Pechmann. Es folgen der Kreisentscheid und bei Erfolg weitere Runden auf Bezirks- und Verbandsebene sowie im besten Fall sogar das Bundesfinale.

v.l.n.r. Lisa Schwinn, Lars Breitfelder, Anja Schwinn, Theo Kirschbaum, Anna-Lena Pechmann

„Die Mini-Meisterschaften sind immer wieder eine gute Chance, damit die Kinder erste Erfahrung in Turnieren sammeln können“, freute sich Abteilungsleiter Stefan Hauf von der ausrichtenden TG Oberjosbach. Anja, Lars und Theo beantragen nach dem Ortsentscheid eine Spielberechtigung des hessischen Verbandes und spielen danach auch offizielle Turniere wie Ranglisten und Jahrgangsmeisterschaften sowie erste Punktspiele.

Alle Infos zu den Angeboten geben Abteilungsleiter Stefan Hauf (sg-oo@gmx.de / 015254578367) und Jugendleiter Philipp Katlun (philipp.katlun@yahoo.de). Daneben können interessierte Kinder und Eltern sich jederzeit hier auf der Homepage der Tischtennisabteilung informieren.