Erfolgreiches Freundschaftsspiel gegen Igstadt

Die Mädchenmannschaft des TV Igstadt kam zu einem Freundschaftsspiel gegen das Meisterteam der Jugend-Kreisliga, die Mädchen der TG Oberjosbach, in die Autalhalle. Ziel dieser Spiele ist es, dass die Jugendlichen weiter Wettkampfpraxis behalten. Dies ist wichtig, denn bis zu den Sommerferien stehen im Nachwuchstischtennis noch Jahrgangsmeisterschaften, Ranglisten und Bezirks- und Hessenpokal auf dem Plan und die Punktrunde wurde wegen Corona abgebrochen.

Bei dem Spiel zeigte die Heimmannschaft rund um Mannschaftsführerin Anna Pechmann, dass ihr Trainingsfleiß sich in Erfolgen auszahlt. Das vordere Paarkreuz mit Anna Pechmann und Tessa Rösmann blieb ungeschlagen, im hinteren Paarkreuz zeigten die beiden spontan als Ersatz eingesprungenen Jungen auch gute Leistungen. Raphael Kraft gewann beide Einzel und auch Björn Wäsnigk bot bei seinen knappen Niederlagen gute Leistungen. Bei den anfänglichen Doppeln konnten zudem Anna Pechmann/Tessa Rösmann gewinnen, so dass es am Ende 7:3 für die TG Oberjosbach hieß.

Die nächsten Freundschaftsspiele der Mädchen, aber auch anderer Oberjosbacher Teams sind schon vereinbart, so dass neben dem umfangreichen Training auch weiter Wettkampferfahrung gesammelt werden kann.