Erfolgreiches Freundschaftsspiel gegen Naurod

Das Meisterteam der Jugend-Kreisliga, die Jugend der TG Oberjosbach, spielte in der Autalhalle ein Freundschaftsspiel gegen die Wiesbadener Nachbarn aus Naurod. Ziel dieser bilateral vereinbarten Spiele ist es, dass die Jugendlichen weiter Wettkampfpraxis behalten. Dies ist wichtig, denn bis zu den Sommerferien stehen im Nachwuchstischtennis noch einige offizielle Turniere auf dem Plan und die Punktrunde wurde wegen Corona abgebrochen.

Bei dem Spiel gegen die Jugend aus Naurod zeigte die Heimmannschaft rund um Mannschaftsführerin Anna Pechmann, dass ihr Trainingsfleiß sich in Erfolgen auszahlt. Anna Pechmann und Ari Zager im vorderen Paarkreuz spielten jeweils 1:1 genau wie Per Ringena dies im hinteren Paarkreuz machte. Die Garantin für den Sieg war Tessa Rösmann, die im hinteren Paarkreuz gleich zweimal erfolgreich war und damit im Einzel ungeschlagen blieb. Den sechsten Zähler zum 6:4-Sieg der TG Oberjosbach holte zu Beginn des Spiels das erfolgreiche Doppel Ari Zager/Per Ringena.

Das Team der TGO TG Oberjosbach (v.l.n.r. Per Ringena, Anna Pechmann, Tessa Rösmann, Ari Zager)

Die nächsten Freundschaftsspiele der Jugend- und Schülerteams sind schon vereinbart, so dass neben dem umfangreichen Training auch weiter Wettkampferfahrung gesammelt werden kann.