Jungen 13: Freundschaftsspiel gegen Naurod

Das Meisterteam der Jungen 13 Kreisliga, die erste J13-Mannschaft der TG Oberjosbach, spielte am 1.4.2022 in der Autalhalle ein Freundschaftsspiel gegen die Wiesbadener Nachbarn aus Naurod. Dieses Spiel war sehr hilfreich als Vorbereitung auf die Bezirksjahrgangs- und Bezirksminimeisterschaften am folgenden Wochenende. Für die TG Oberjosbach gingen Arwid Ries, Raphael Kraft, Can Jin, Björn Wäsnigk und erstmals in einem Mannschaftsspiel Lars Breitfelder an die Tische.

Die Mannschaft der TGO

Im Doppel konnten sich Arwid Ries/Can Jin und Raphael Kraft/Björn Wäsnigk relativ deutlich mit jeweils 3:0 Sätzen durchsetzen. Es zahlte sich also aus, dass die beiden Oberjosbacher Doppel nicht zum ersten Mal zusammenspielten.

Im vorderen Paarkreuz blieben Arwid Ries und Raphael Kraft ungeschlagen, wobei Raphael besonders gegen Philipp Hoch einigen Widerstand brechen musste, bevor er mit 3:1 Sätzen gewonnen hatte. Arwid Ries gewann seine beiden Einzel recht deutlich und ohne Satzverlust.

Im hinteren Paarkreuz zeigten sich die Gäste aus Naurod überlegen und konnten drei der vier Einzel für sich entscheiden. Den Zähler für die TG Oberjosbach holte Can Jin, während es für Lars Breitfelder bei diesem ersten Einsatz noch um das Sammeln erster Wettkampferfahrung ging. Die nächsten Freundschaftsspiele der Jugend- und Schülerteams wurden bereits vereinbart, so dass neben dem regelmäßigen Training auch weiter Wettkampferfahrung gesammelt werden kann. In den Osterferien werden daneben Lehrgänge in den Niedernhausener Hallen angeboten.