Lars und Anja auf Treppchen

Bei den Bezirksjahrgangs- und Bezirksminimeisterschaften am ersten Aprilwochenende nahmen auch wieder einige Spielerinnen und Spieler der TG Oberjosbach teil. Diese hatten sich über die Kreisjahrgangsmeisterschaften beziehungsweise über den Niedernhausener Ortsentscheid der Minis für die Teilnahme in Wiesbaden qualifiziert.

Besonders glänzte dabei bei den Jahrgangsmeisterschaften Anna Schwinn bei den Mädchen bis 10 Jahre. Nach zwei Siegen und einer Niederlage in der Gruppe erreichte Anja das Halbfinale, wo sie dann leider verlor. Trotzdem stand sie bei der Siegerehrung am Ende als Dritte glücklich auf dem Treppchen.

Bei dem Bezirksentscheid der Minis glänzte Lars Breitfelder mit einem Sieg in der Gruppe und auch er erreichte danach das Halbfinale, was die Teilnahme an der Siegerehrung bedeutete. Zudem konnte Lars die Einladung für den Verbandsentscheid Anfang Mai mit nach Hause nehmen.

Diesmal nicht auf dem Treppchen stand Raphael Kraft, der aber bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften mit dem Erreichen der KO-Runde auch eine sehr gute Leistung zeigte.

Betreut wurden die Oberjosbacher Nachwuchshoffnungen in der Sporthalle am zweiten Ring bei den Jahrgangsmeisterschaften von Anna Pechmann und Pascal Ried aus dem Trainerteam des Vereins, bei den Minis ist Betreuen nicht zulässig. Aktuelle Informationen zum Tischtennis bei der TG Oberjosbach gibt es hier auf der Homepage des Vereins sowie bei Abteilungsleiter Stefan Hauf (familiehauf@gmx.de). Interessierte Spielerinnen und Spieler jeden Alters und jeder Spielstärke können sich jederzeit melden, wenn sie künftig auch bei der TG Oberjosbach mitspielen wollen.