Zusätzlicher zweiter Outdoor-Tisch im Waldschwimmbad

Ab sofort steht im Niedernhausener Waldschwimmbad ein weiterer überdachter Outdoortisch für alle Tischtennisfans bereit. Dank des Zusammenwirkens der TG Oberjosbach und der Gemeinde Niedernhausen gelang es, einen der zunächst zehn – vom Hessischen Tischtennis-Verband e.V. zu vergebenden – Outdoor-Tischtennistische nach Niedernhausen zu holen.

Niedernhausens Bürgermeister Joachim Reimann freut sich sichtlich über den soliden Tisch, der für das Waldschwimmbad eine echte Bereicherung darstellt. Eine kleine Partie mit dem tischtennisbegeisterten Björn Wäsnigk (TG Oberjosbach) rundete die öffentliche Übergabe und Einweihung des Tischtennistisches ab.

Zusätzlich zum Tisch überließ die TG Oberjosbach der Gemeinde rund um den Betriebsleiter Giuseppe Mannino noch vier Schläger sowie Bälle zum Ausleihen an Badegäste. Daneben sind schon zwei Aktionen vereinbart, bei denen zunächst Badegästen die Chance gegeben wird, Bälle einer Tischtennis-Ballmaschine („Roboter“) zu retournieren, bevor in einer zweiten Aktion ein „echtes“ Tischtennisfreundschaftsspiel im Schwimmbad vor den Augen möglichst vieler Zuschauenden stattfinden soll. Die Termine für diese Aktionen im Schwimmbad werden noch rechtzeitig vorher bekanntgegeben.

Aktuelle Informationen zum Tischtennis bei der TG Oberjosbach – innerhalb und außerhalb der Sporthalle – gibt es hier auf der Homepage des Vereins sowie bei Abteilungsleiter Stefan Hauf (familiehauf@gmx.de).

Alle Fotos stammen von der Übergabe am 10. Mai 2022 und wurden freundlicherweise von Jochen Haupt zur Verfügung gestellt.