Herzlich willkommen bei der TGO

Am 31.5. endete im Tischtennis die sogenannte „Wechselfrist“ für den Wechsel zu einem neuen Tischtennisverein für die kommende Saison. Gleich sechs neue Gesichter gibt es zur neuen Saison bei der TG Oberjosbach in Training und Wettkampf zu sehen:

Marvin Fox, dessen Bruder Tayler beim Bundesligisten TTC OE in Bad Homburg spielt, fand den Weg zur TG Oberjosbach vom Klassennachbarn aus Bad Schwalbach. Er hofft, mit dem ehrgeizigen und erfahrenen Team der TG Oberjosbach um den Aufstieg in die Verbandsliga mitspielen zu können. In der letzten Saison wurde der Aufstieg mit Platz 3 nur knapp verfehlt.

Patrick Bornhütter vom Hessenligisten TTC Hausen fand kurz vor dem Ende der Wechselfrist den Weg nach Oberjosbach, wo er das Team sicherlich in einigen Spielen in der Bezirksoberliga deutlich stabilisieren wird.

Lars Prinz, ebenfalls aus Bad Schwalbach kommend, wird in der ersten Mannschaft spielen, aber in einigen Spielen auch die zweite Mannschaft in der Bezirksliga verstärken. Mit seinem außergewöhnlichen Spielstil mit langen Noppen und kurzen Noppen auf Rück- und Vorhand ist er eine echte Bereicherung im Training und im Wettkampf.

Luca-Paul Decker, 21 Jahre alt und dritter Bad Schwalbacher Neuzugang, kommt in der Bezirksliga zum Einsatz, wird aber bestimmt auch als Ersatz das eine oder andere Spiel in der Bezirksoberliga mit bestreiten.

Rainer Schmitt, Neuzugang vom benachbarten TV Esch, wechselt ebenfalls in das Bezirksligateam der TG Oberjosbach. Als Bezirksmeister der Herren C ist er eine wertvolle Verstärkung für die Oberjosbacher Herren.

Edda Schneider, Tochter des gebürtigen Oberjosbachers Gregor Schneider, wird in der kommenden Saison für die TG Oberjosbach in der Bezirksoberliga Jugend aufschlagen. Zusammen mit Anna Pechmann bildet sie den Kern dieses neu formierten Teams, dass in der Bezirksoberliga eine gute Rolle spielen sollte.

Verlassen haben die TG Oberjosbach Piotr Kowalczyk, Samy Ai, Gabriel Bolwin, Patrick Wünsch und Mark Baumann. Abteilungsleiter Stefan Hauf bedankt sich bei allen für ihre Zeit bei der TG Oberjosbach und hofft natürlich, dass der eine oder andere in Zukunft wieder zurückkommt, um den gemeinsamen sportlichen Weg erfolgreich fortzusetzen. Mark Baumann wird weiterhin als Trainer für den Verein aktiv sein, was die Verantwortlichen und die zahlreichen ukrainischen Kinder im Training besonders freut.