Freundschaftsspiel der Jungen 13 in Auringen

Ein Team „Jungen 13“, also Jungen unter 13 Jahren, spielte am Sonntag, dem 03.07.2022, bei den Nachbarn in Auringen. In der Mehrzweckhalle Auringen kamen Björn Wäsnigk, Lukas Lätsch und erstmals im Trikot der TG Oberjosbach David Seibert zum Einsatz.

Bei dem freundschaftlichen Spiel in Auringen gab es spannende Begegnungen und meistens behielten die erfahreneren Gäste aus Niedernhausen die Oberhand. Im Team rund um Mannschaftsführer Björn Wäsnigk blieben Lukas und Björn im Einzel und Doppel ungeschlagen, aber auch David zeigte beim ersten Einsatz eine gute Leistung. David gewann gleich sein erstes Einzel, verlor das zweite Einzel knapp mit 9:11 im fünften Satz und im dritten Einzel verlor er nach einem gewonnenen ersten Satz noch mit 1:3.

Weitere Freundschaftsspiele der Jugend- und Schülerteams sind in Planung, so dass neben dem Training auch Wettkampferfahrung gesammelt werden kann. Ziel ist, dass die Spielerinnen und Spieler der TG Oberjosbach zum Rundenbeginn im September optimal vorbereitet sind. Aktuelle Informationen zum Tischtennis finden sich hier auf der Homepage des Vereins.

v.l.n.r. Björn Wäsnigk, David Seibert, Lukas Lätsch