Oberjosbach gewinnt die Vorrunde des RTK-Pokals

In den vergangenen zwei Wochen hat die Vorrunde des Rheingau-Taunus-Pokals stattgefunden. Der Rheingau-Taunus-Pokal ist eine Fortsetzung des ehemaligen „Landratspokals“. Dies ist ein Spaßturnier, welches im Sommer stattfindet und an dem jeweils zwei Jugendliche und zwei Erwachsene pro Mannschaft antreten.

Dieses Jahr ist Oberjosbach in die erste Gruppe eingeteilt worden und gegen TTC Lorchhausen 1, TTC Wallbach, SG Wambach und SV Hallgarten angetreten. Die zweite Gruppe besteht aus TTC Lorchhausen 2, TSV Bleidenstadt, TV Bad Schwalbach, SG Kröftel und TV Esch.

Die Mannschaft der TG Oberjosbach hat die Vorrunde sehr erfolgreich mit dem ersten Platz abgeschlossen. Für Oberjosbach traten an: Florian Benke (3x), Max Ip (1x), Constantin Summ (2x), Raphael Kraft (1x), Edda Schneider (1x), Mark Baumann (1x), Patrick Wünsch (1x) und Anna Lena Pechmann (2x). Das Spiel gegen SG Wambach konnte leider nicht stattfinden und wurde 6:0 für Oberjosbach gewertet.

Beim SV Hallgarten haben am 22. Juni Florian, Constantin, Mark und Patrick gut gespielt und souverän 6:0 gewonnen.

Am Freitag, dem 01.07., sind gegen TTC Wallbach für Oberjosbach Florian, Constantin, Raphael und Anna angetreten. Nach eineinhalb Stunden hat Oberjosbach 6:1 gewonnen. Nur ein Spiel ging im vierten Satz an TTC Wallbach.

Das letzte Vorrundenspiel, welches einen spannenden Verlauf nahm, wurde am Samstag, dem 02.07., in Lorchhausen von Florian, Max, Edda und Anna bestritten. Am Ende ging es durch den Sieg des Mixed-Doppels, bestehend aus Max und Edda, noch gut mit 6:5 für die TGO aus. Noch gepunktet haben Florian (2), Max (2) und Edda (1).

Durch diesen Sieg blieb die Mannschaft aus Oberjosbach ungeschlagen und startet in zwei Wochen im Halbfinale gegen den Zweitplazierten der anderen Gruppe. Dies wird entweder TV Esch, TTC Lorchhausen 2 oder der TV Bad Schwalbach sein.

Die TG Oberjosbach wünscht ihrer Mannschaft viel Erfolg und hofft auf den Einzug ins „große“ Finale, das am 20.7. in Hallgarten stattfindet. Auch das „kleine“ Finale um Platz drei und vier findet am 20.7. in Hallgarten statt, so dass alle Oberjosbacher Fans den Termin schon im Kalender anstreichen können.

(Ein Bericht von Anna Lena Pechmann)