Henry, Paul, Philip und Tom nehmen am Tischtennissportabzeichen teil

Am letzten Donnerstag vor den Sommerferien nahmen Henry Mohr, Paul Schoeneck, Philip Frister und Tom Becker in der Grundschul-AG „Ballgewöhnung“ am Tischtennissportabzeichen teil. Dabei waren sechs anspruchsvolle Übungen zu absolvieren, wie beispielsweise Aufschläge auf Zielfelder, Slalomlaufen mit Ball und Schläger auf Zeit und Zielschießen von Tischtennisbällen in einen Kasten.

Abgenommen wurden die Übungen von B-Trainer Stefan Hauf sowie seinem Hospitanten Joshua Osgood, der gerade in der C-Trainerausbildung ist. Beide waren begeistert von der Motivation der teilnehmenden Spieler und deren guten gezeigten Leistungen.

Am Ende durften Paul, der sonst in der AG als Trainer hilft, und Henry je eine Urkunde mit zwei Sternen, Tom eine mit einem Stern und Philip eine Teilnehmerurkunde entgegennehmen. Alle haben damit im nächsten Schuljahr die Chance, sich in der neuen Grundschul-AG „Tischtennissportabzeichen“ noch einmal zu steigern. Diese neue AG wird wieder am Donnerstag von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Autalhalle stattfinden.

Die Grundschul-AG „Tischtennis“ bei der neben koordinativen Übungen auch viel Tischtennis gespielt wird, findet nach den Ferien weiterhin am Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle der Theißtalschule statt.

An beiden AGs können selbstverständlich alle interessierten Grundschülerinnen und Grundschüler ohne Vereinsmitgliedschaft teilnehmen. Informationen zu Tischtennis bei der TG Oberjosbach gibt es bei Stefan Hauf (familiehauf@gmx.de) oder hier auf der Homepage der Tischtennisabteilung.