Arwid Ries erfolgreich bei Gedern Opern

Seine gute Frühform zeigte Arwid Ries, Nummer eins der Hessenliga Schülermannschaft der TG Oberjosbach, bei den Gedern Open. Dort gewann er zusammen mit seinem Vater Sascha Ries das Herrendoppel bis 1700 Punkte und erreichte in dieser Klasse auch das Viertelfinale im Einzel, wo er dann trotz zweier Matchbälle leider ausschied. Bei den Herren bis 1400 Punkte gewann der zwölfjährige Arwid gegen alle erwachsenen Gegner und stand diesmal am Ende ganz oben auf dem Treppchen. In dieser Klasse belegte er noch dazu einen zweiten Platz im Doppel, so dass es ein rundum gelungenes Wochenende für ihn war.

Siegerehrung Herren 1400 mit Arwid Ries auf Platz 1

Wenn Arwid diese Leistungen auch bei den anstehenden Kreiseinzelmeisterschaften und in der Hessenliga zeigen kann, liegt eine erfolgreiche Saison vor ihm. Das bedingt aber, so Trainer Stefan Hauf, dass Arwid weiter so fleißig im Training für den Erfolg arbeitet.