Trainingseinheit am Outdoor-Tisch im Waldschwimmbad

Seit Mai 2022 steht im Niedernhausener Waldschwimmbad ein weiterer überdachter Outdoortisch für alle Tischtennisfans bereit. Am Donnerstag, dem 1.9.2022 gab es – bei zum Glück noch sehr angenehmen Wetter – eine zweite Aktion der TG Oberjosbach am neuen Outdoortisch. Anna Pechmann (Trainerin) und Florian Benke (Jugendleiter und Trainer) kamen mit Raphael Kraft und Can Jin aus der Schülerhessenligamannschaft zu einer Trainingseinheit mit Einzeltraining am Balleimer in das Schwimmbad.

Unter den Augen interessierter Besucherinnen und Besucher wurde an diesem Nachmittag fleißig trainiert und gleichzeitig gab es am zweiten Tisch die Möglichkeit, es unter Anleitung selbst auszuprobieren. Vielleicht hat der eine oder die andere bei der Gelegenheit Spaß daran gefunden und steigt in eine der schulischen AGs oder der Vereinstrainingsgruppen der TG Oberjosbach ein.

Jugendleiter Florian Benke war am Ende auf jeden Fall zufrieden mit der Aktion und stellte fest: „Wenn das Wetter passt, kann man das gerne wiederholen. Das Training in der Halle ist aber schon besser.“ Alle Tischtennistrainingszeiten der TG Oberjosbach in den Niedernhausener Hallen und weitere Informationen zum Tischtennis finden sich hier im Internet oder können bei Abteilungsleiter Stefan Hauf erfragt werden (sg-oo@gmx.de bzw. 06127/967015).