Casimir, Jakob und Valentin starten beim Mini-Ortsentscheid

Die Nachwuchshoffnungen Casimir Disser, Jakob Stedelmayer und Valentin Schäfer erreichten in zwei Altersklassen die Siegerehrung des Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaften am 09.09.2022. Bei diesem Ortsentscheid gingen so kurz nach den Sommerferien zwar leider wenige Kinder an den Start, aber trotzdem hatten diese aus Sicht der Oberjosbacher Verantwortlichen Anna Pechmann und Paul Schoeneck viel Spaß. Für Casimir, Jakob und Valentin folgen nächstes Jahr der Kreisentscheid und bei Erfolg weitere Runden auf Bezirks- und Verbandsebene sowie im besten Fall sogar das Bundesfinale.

„Die Mini-Meisterschaften sind immer wieder eine gute Chance, damit die Kinder erste Erfahrung in Turnieren sammeln können“, freute sich Abteilungsleiter Stefan Hauf von der ausrichtenden TG Oberjosbach. Casimir beantragte nach dem Ortsentscheid schon direkt eine Spielberechtigung des hessischen Verbandes und spielt jetzt auch offizielle Turniere, wie Ranglisten und Jahrgangsmeisterschaften sowie vielleicht bald schon ein erstes Punktspiel.

Alle Infos zu den Angeboten geben Abteilungsleiter Stefan Hauf (sg-oo@gmx.de / 06127/967015) und Jugendleiter Florian Benke (jugendleitung@tischtennis.tg-oberjosbach.de). Daneben können interessierte Kinder und Eltern sich jederzeit auch hier auf der Homepage der Tischtennisabteilung informieren.