Auftakt der Rückrunde

Die erste Herrenmannschaft steht trotz einer unglücklichen 5:9-Niederlage gegen den Tabellendritten Wallau weiterhin auf Rang zwei in der Bezirksoberliga. In den Doppeln konnten nur Lukas Laketcenko / Marvin Fox punkten, während Patrick Bornhütter / Florian Benke und Max Ip / Luca-Paul Decker die anderen zwei Doppel jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes abgegeben mussten. Anschließend gelang durch Einzelsiege von Patrick Bornhütter und Max Ip der Ausgleich zum Zwischenstand von 3:3. Dann allerdings gab es erneut zwei Niederlagen im Entscheidungssatz für Marvin Fox und Florian Benke. Nun nutzten die Gastgeber das Momentum. Lediglich Lukas Laketcenko und Marvin Fox konnten weitere Punkte erringen, so dass es am Ende 5:9 aus Sicht der Oberjosbacher stand.

Auch die dritte Herrenmannschaft (Bezirksklasse) trat in dieser Woche zum Auswärtsspiel an. Das Spiel in Hausen/Aar endete aber genau umgekehrt mit einem 9:5-Sieg für die TGO. Für Oberjosbach spielten Schenk / Salize (1), Leese / Flores-Tellez, Kretschmer / Horlebein (1), Heiko Leese (1), Benjamin Flores-Tellez (1), Helmut Schenk (2), Norbert Salize (1), Olaf Kretschmer (2) und Markus Horlebein.

In heimischer Halle fand für die sechste Herrenmannschaft (2. Kreisklasse) das Lokalderby gegen den TSV Engenhahn statt. Nach der deutlichen Niederlage in der Hinrunde nahm das Spiel dieses mal einen spannenderen Verlauf. Mit den Doppeln gingen die TGOler durch Siege von Antje Pleißner / Günther Fischer und Clemens Schnitzler / Martin Schoeneck 2:0 in Führung. In den Einzeln allerdings zeigte spielte vor allem das erste Paarkreuz der Engenhahner stark auf, so dass den Oberjosbachern hier bei vier Paarungen kein Punkterfolg gelang. Im hinteren Paarkreuz konnten Martin Schoeneck und Marcel Hilfrich zwar jeweils einmal punkten, was aber schlussendlich nur zu einer 4:6-Niederlage reichte.